Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: sukzessivadoption
85 Artikel, Seite 1/9:


teaserbild
02.05.2019   Ohne Trauschein das Kind des Partners adoptieren – das ging bislang nicht. Künftig schon. Das Bundesverfassungsgericht fordert eine zeitgemäße Neuregelung.
teaserbild
06.12.2018   In einem "Welt"-Interview deutet die Politikerin ein Umdenken an – früher hatte sie das Adoptionsrecht als "gesellschaftspolitisches Experiment" bezeichnet und als gegen das Kindeswohl gerichtet dargestellt.
teaserbild
17.11.2018   Weil Susanne Baer "Lobby"-Preise von Homosexuellen annehme, könne diese die "konservativen" und "christlichen" Positionen der "Demo für alle" nicht "neutral" bewerten.
teaserbild
07.07.2018   Die Krankenkasse muss für die Behandlung in den USA geborener Zwillinge aufkommen, die ein schwules Paar aus Hildesheim mit Hilfe einer Leihmutter bekommen hat – es ging um eine Million Euro.
teaserbild
27.02.2017   Von dem vermeintlichen Vorstoß von Martin Schulz zur Ehe für alle zeigte sich Regierungssprecher Steffen Seibert unbeeindruckt.
25.02.2017   Im Interview mit Dietrich Dettmann verrät die SPD-Ministerpräsidentin, was sie nach ihrer Wiederwahl weiterhin für LGBTI in Nordrhein-Westfalen erreichen will.
29.09.2016   Mit einer absurden Forderung macht mal wieder ein schwuler AfD-Politiker auf Facebook von sich reden. Der Gedanke, das kann doch nur Satire sein, versperrt dabei den Blick auf die Gefahr, die von den Populisten ausgeht.
05.08.2016   Wieder muss ein Gericht regeln, was der Gesetzgeber "vergessen" hat: Das Münchner Amtsgericht hat entschieden, dass gleichgeschlechtliche Pflegeeltern gemeinsam die Vormundschaft übernehmen dürfen.
01.08.2016   Am 1. August 2001 führte Deutschland eingetragene Lebenspartnerschaften für Schwule und Lesben ein. Eine vollständige Gleichstellung gibt es bis heute nicht.
12.07.2016   Während an der SPD-Parteizentrale die Regenbogenflagge weht, verspricht Katarina Barley, dass ihre Partei weiterhin für die Gleichstellung kämpfen und diese möglicherweise mit Rot-Rot-Grün umsetzen werde.

-w-