Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: sven lehmann
105 Artikel, Seite 1/11:


teaserbild
02.09.2019   Das starke Abschneiden der AfD in Sachsen ist unter LGBTI-Aktivisten mit Sorge aufgenommen worden.
teaserbild
28.08.2019   Bis 2011 wurden trans Personen nur anerkannt, wenn sie sich einer Zwangssterilisation unterzogen haben. Dafür sollen die Opfer dieser Politik nun entschädigt werden, fordern der Bundesverband Trans* und die Grünen.
teaserbild
12.08.2019   Noch immer werden manche Schwule und Lesben von der deutschen Bürokratie geoutet. Damit müsse Schluss sein, fordern die oppositionellen Grünen.
teaserbild
18.07.2019   Die Bundesregierung sieht keine Handhabe zum Schutz Homosexueller in Einrichtungen des Moscheeverbandes DITIB. Für die Grünen ist das ein nicht akzeptables Wegducken.
teaserbild
28.06.2019   Vor genau einem halben Jahrhundert machte der Stonewall-Aufstand weltweit Schlagzeilen – und gilt bis heute als symbolischer Startschuss für den Kampf für gleiche Rechte.
07.06.2019   Als letzte Debatte vor den Pfingstferien waren LGBTI-Rechte noch einmal Thema im Bundestag. Alle Parteien außer der AfD wollen den Schutz queerer Menschen verbessern, allerdings sind sie sich teilweise nicht über die konkreten Maßnahmen einig.
06.06.2019   Im Bundestag soll auf Antrag von Grünen und FDP über den verbesserten Schutz von LGBTI beraten werden. Die "putzig-peinliche" AfD hat dagegen ganz andere Pläne.
27.05.2019   In fünf der 28 EU-Länder gewannen homophobe Rechtspopulisten die Wahlen, aber auch LGBTI-freundliche Grüne und Liberale gehörten zu den Siegern. Die beiden schwulen EU-Regierungschefs können ebenfalls zufrieden sein.
17.05.2019   In einer Aktuellen Stunde sprachen die Abgeordneten darüber, wie LGBTI-Feindlichkeit bekämpft werden kann. Alle Parteien außer der AfD sehen das Thema als wichtig an.
16.05.2019   (mit Korrektur) Auch beim sechsten Versuch wurde kein Kandidat der Rechtsaußenpartei in das Kuratorium der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld gewählt – statt Nicole Höchst trat diesmal Uwe Wtt an.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-