Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: swr
146 Artikel, Seite 1/15:


teaserbild
31.07.2022   Das neue Album "Was fürs Leben" der Berliner Entertainerin enthält 13 Songs über die Höhen und Tiefen des Lebens. Über Freundschaft, Ängste, Mut zum Risiko, vergangene Lieben, die Schönheit des Scheiterns – und einen Lebenshunger, den sie unbändiger denn je verspürt.
teaserbild
27.07.2022   Die Regenbogenfahne an staatlichen Institutionen diene wie einst die Hakenkreuzfahne der "Durchsetzung einer eigenen Weltanschauung", empörte sich der Mainzer CDU-Vorsitzende Thomas Gerster auf Twitter.
teaserbild
13.07.2022   Der bereits vor einem Jahr veröffentlichte funk-Beitrag "Chemsex – warum einige Schwule auf Drogen Sex haben" sei jugendgefährdend, wetterte die Rechtsaußenpartei im Landtag.
teaserbild
06.07.2022   Sein Coming-out war "viel einfacher, als ich es mir ausgemalt hatte", sagt Schauspieler Jochen Schropp. Ein Gespräch über die neue Vorbildfunktion, Quotenschwule, hetero Rollen und sein neues Buch "Queer as f*ck".
teaserbild
18.05.2022   Die Film- und Medienstiftung NRW und der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband zeichnen die SWR-Produktion "Die Arbeit an der Rolle" über das Leben von Bariton-Sängerin Lucia Lucas aus.
16.05.2022   Hält die katholische Kirche an ihrer Queerfeindlichkeit fest? #OutInChurch zeigt sich nach dem plötzlichen Abschied des Bischof-Stellvertreters aus Speyer besorgt. Andreas Sturm begründete seinen Austritt damit, dass er die Hoffnung auf Wandel verloren habe.
09.05.2022   "Zwei Herren von Real Madrid" gewinnt einen prestigeträchtigen Radiopreis – und wird bald im Kulturprogramm des Südwestrundfunks zu hören sein.
07.05.2022   Bereits zum 75. Mal schlüpft die lesbische Schauspielerin Ulrike Folkerts am Sonntag in die Rolle der "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal und muss in der Folge "Marlon" den Tod eines Grundschülers aufklären.
24.04.2022   Sie ist eine der schillerndsten Frauen Hollywoods. Am Sonntag wird die Schauspielerin und Sängerin Barbra Streisand 80 Jahre alt. Ein Leben voller Highlights und ein paar wenigen Enttäuschungen.
24.04.2022   Im Parteiausschlussverfahren gegen den Tübinger Oberbürgermeister machte das Landesschiedsgericht der Grünen einen Kompromissvorschlag: Palmer soll seine Mitgliedschaft bis Ende 2023 ruhen lassen.