Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: swr
96 Artikel, Seite 1/10:


teaserbild
28.08.2019   Der Mitteldeutsche Rundfunk verpflichtet sich, Vielfalt innerhalb der Landesrundfunkanstalt zu fördern und niemanden wegen geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung oder anderer Merkmale zu diskriminieren.
teaserbild
10.06.2019   Warum Esther Lau für Selbstbestimmung und die Abschaffung rechtlicher Hürden kämpft. Nicht das Leben jenseits der eindeutigen Geschlechtsidentität mache krank, sondern jahrelange Diskriminierung.
teaserbild
05.06.2019   Das Radio-Feature "Mit einem Warmen kein Pardon! Der Fall Franz Doms" von Jürgen Pettinger wurde in Karlsruhe mit dem dokKa-Preis ausgezeichnet – am 12. Juni wird es auf SWR2 ausgestrahlt.
teaserbild
03.05.2019   Auf einer Unterschriftenliste erklären 335 Pfarrer aus der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, dass sie keine Segnungen von homosexuellen Paaren vollziehen werden – darunter viele junge Theologen.
teaserbild
03.05.2019   Als Oberstleutnant mobbte der heutige Partei- und Fraktionsvorsitzende der rheinland-pfälzischen AfD, Uwe Junge, eine lesbische Soldatin – ein Truppendienstgericht stellte nun ein Dienstvergehen fest.
16.04.2019   Im vergangenen Jahr wurden in Baden-Württemberg 651 politisch motivierte Straftaten erfasst – zu fast 95 Prozent aus dem rechten Bereich.
04.03.2019   Auch im Fasching gebe es Grenzen, meinte der LSU-Bundesvorsitzende Alexander Vogt am Montag im Radioprogramm "SWR Aktuell". Er hoffe auf ein klärendes Gespräch mit der CDU-Chefin.
03.03.2019   In Wirklichkeit sei es diskriminierend, keine Witze über das dritte Geschlecht zu machen, meint die Landwirtschaftsministerin zu den Äußerungen ihrer in Kritik geratenen Parteivorsitzenden. Auch "Bild" verteidigt die CDU-Chefin.
02.03.2019   Beim "Stockacher Narrengericht" witzelte die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer über "Toiletten für das dritte Geschlecht".
26.02.2019   Hohe Ehre für Maren Kroymann: Ihre Satiresendung wird wie im Vorjahr von der Grimme-Jury geehrt. Auch die Amazon-Serie "Beat" erhält eine Auszeichnung.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-