Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: synodaler weg
41 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
25.01.2023   Der Queerbeauftragte der Bischofskonferenz bedauert, dass die Kirche während des Nationalsozialismus und auch danach "homophobes Verhalten" unterstützt habe.
teaserbild
23.12.2022   Für den Trierer Bischof ist klar, dass sich die katholische Kirche weiter verändern muss. Er sieht den Beitrag des "Synodalen Weges" auch als Anstoß für eine größere Bewegung in der Weltkirche.
teaserbild
23.11.2022   Der obersten Kämpferin gegen Diskriminierung reicht das neue Arbeitsrecht der katholischen Kirche nicht aus.
teaserbild
19.11.2022   Fünf Tage lang sprachen rund deutsche 60 Bischöfe beim "Ad-limina"-Besuch mit Papst Franziskus und Behörden-Leitern über den deutschen Reformweg. Zu einem Ergebnis kam es nicht.
teaserbild
08.10.2022   Seit Jahren ringt die katholische Kirche in Deutschland um einen moderneren Umgang mit queeren Gläubigen. Ex-Mönch Anselm Bilgri will aber nicht mehr darauf warten, dass sich dort etwas ändert.
05.10.2022   Kurienkardinal Koch versichert dem Chef der Deutschen Bischofskonferenz, dass er die katholische Reformbewegung nicht für Nazismus hält – seinen Nazi-Vergleich für deutsche Gläubige erhält er aber aufrecht.
01.10.2022   Für Kurienkardinal Kurt Koch steht die katholische Reformbewegung in der Tradition christlicher NS-Sympathisanten. Nach heftigem Widerstand aus seiner eigenen Kirche scheut er nun die Öffentlichkeit.
30.09.2022   Der Nazi-Vergleich von Kardinal Koch hat Konsequenzen: Das katholisch geprägte Schwäbisch Gmünd will nichts mehr mit dem Scharfmacher aus der Schweiz zu tun haben.
30.09.2022   Kurt Koch beharrt darauf, dass eine große Veränderung in der katholischen Kirche mit Nazi-Christen zu vergleichen sei. Er relativiert seine Aussage leicht und wirft den Deutschen vor, zu empfindlich beim Thema Nationalsozialismus zu sein.
29.09.2022   Der Synodale Weg hat unter anderem zum Ziel, dass Homosexuelle nicht mehr Gläubige zweiter Klasse sind. International wird die deutsche Debatte aber immer mehr torpediert – jetzt auch mit einem Nazi-Vergleich.