Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: tagesschau
127 Artikel, Seite 1/13:


teaserbild
17.01.2023   Mit seinen Frauensauna-Äußerungen zum Selbstbestimmungsgesetz hat Justizminister Marco Buschmann für Empörung gesorgt. In einem Offenen Brief kritisiert Sebastian Kropp das "ewig gleiche Muster", queere Menschen als "kranke Sexmonster" darzustellen.
teaserbild
05.01.2023   Die Show mit den Promi-Dragqueens geht dieses Jahr weiter: Im kommenden Monat zeichnet RTL sogar zwei neue Folgen auf.
teaserbild
29.12.2022   Jedes einzelne Coming-out trägt dazu bei, die Sichtbarkeit von LGBTI zu erhöhen. Wir blicken zurück auf die 15 beeindruckendsten "Ach übrigens, ich bin..." von 2022.
teaserbild
22.12.2022   Édouard Louis' Roman "Das Ende von Eddy" kommt in Köln als multimediale Inszenierung auf die Bühne: schnell, laut, kurzweilig, inhaltlich aufs Wesentliche reduziert – und nicht nur für Jugendliche sehenswert.
Video des Tages
13.12.2022   Die Gagaladies aus Darmstadt haben mit der "Gagaschau" eine spaßige queere Nachrichtensendung produziert - moderiert von "dem Jens Riewa sei Mudder".
teaserbild
15.11.2022   Für die Texte seiner "Operette für zwei schwule Tenöre" wurde Johannes Kram mit dem Deutschen Musical Theater Preis ausgezeichnet. Ab 2023 ist das Stück im festen Programm des Berliner BKA-Theaters zu sehen.
18.10.2022   Das Erste räumt für die zuletzt wegen transphober Kampagnen kritisierte Feministin den begehrten Sendeplatz nach der "Tagesschau" frei. Anlass ist Alice Schwarzers 80. Geburtstag.
13.10.2022   Michael Rauchenstein moderiert seit kurzem die Hauptnachrichten im Schweizer Fernsehen. Ganz nebenbei outet er sich in einem Interview.
15.09.2022   Die Doku, die den Startschuss für #OutInChurch gab, hat den wichtigsten deutschen TV-Preis erhalten.
  Ups!
21.06.2022   Die erste Folge der queeren Unterhaltungssendung führte zu einiger Kritik. Immerhin: In der Zielgruppe lag RTL mit der Sendung knapp vorne.