Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: teddy award
Siehe auch Schlagwort: Teddy Award

120 Artikel, Seite 1/13:


teaserbild
15.05.2022   Bereits auf der Berlinale verzauberte Mariano Biasins Regiedebüt "Sublime" über eine charmante Teenager-Liebe das Publikum. Am Mittwoch eröffnet das Drama die Schwule Filmwoche Freiburg.
teaserbild
12.05.2022   Auf dem Programm stehen vom 26. bis 29. Mai 13 Langfilme und 42 Kurzfilme in drei Berliner Spielstätten.
teaserbild
06.03.2022   Die Streamingdienst Mubi setzt auf anspruchsvolle Filme von spannenden Regisseur*innen und den wichtigsten Filmfestivals der Welt – darunter auch ein erlesenes LGBTI-Angebot.
teaserbild
19.02.2022   In Berlin wurden am Freitagabend zum 36. Mal die Teddy Awards verliehen. Der Hauptpreis ging nach Brasilien. Preise holten auch die beiden Dokumentationen "Alis" und "Nelly & Nadine".
teaserbild
13.02.2022   Auf der Berlinale präsentierte Mariano Biasin am Samstag mit "Sublime" eine berührende Coming-of-Age-Geschichte, bei der sich der junge Held in seinen besten Kumpel verliebt. Im Gespräch mit queer.de verrät der Argentinier mehr über seinen Film.
10.02.2022   Unter den rund 400 Produktionen im Programm der Berliner Filmfestspiele befinden sich etliche Geschichten, die sich um LGBTI drehen – darunter der Eröffnungsfilm. Wir stellen die vielversprechendsten vor.
18.01.2022   Wegen der Corona-Pandemie gibt es auch in diesem Jahr keine große öffentliche Berliner Teddy-Party. Die Verleihung der queeren Filmpreise wird jedoch am 18. Februar live aus der Volksbühne gestreamt.
29.12.2021   Auch 2021 mussten wir uns von vielen lieb gewonnenen Menschen verabschieden. Wir erinnern an die Persönlichkeiten, die einen beträchtlichen Einfluss auf die LGBTI-Community gehabt haben.
22.10.2021   Über zwei Jahrzehnte nach "Gendernauts" kehrte Monika Treut nach Kalifornien zurück, um die Protagonist*innen ihres queeren Filmklassikers wiederzutreffen. Die neu entstandene Doku "Genderation" ist radikal offen und brandaktuell.
18.07.2021   Mit der Goldenen Palme wurde beim Filmfestival in Cannes der feministische Horrorfilm "Titane" ausgezeichnet, in dem sich eine Mörderin als Mann ausgibt. Die Queer Palm ging an das lesbische Gelbwesten-Drama "The Divide".