Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: teddy award
Siehe auch Schlagwort: Teddy Award

101 Artikel, Seite 1/11:


teaserbild
08.10.2020   Für seinen Kurzfilm "San Cristabel" gewann Omar Zúñiga vor fünf Jahren auf der Berlinale einen Teddy. Nun hat der Chilene daraus den Langfilm "Die Starken" gestrickt. Wieder verlieben sich zwei ungleiche Jungs heftig vor wilder Küsten-Kulisse.
teaserbild
25.08.2020   Die Internationalen Filmfestspiele Berlin sollen trotz der Corona-Pandemie im Februar 2021 stattfinden. Die Schauspielpreise werden dann erstmals geschlechtsneutral verliehen.
teaserbild
20.08.2020   Das Berliner Taiwan Film Festival findet in diesem Jahr virtuell statt. Vom 21. bis 30. August sind mit "Small Talk" und "Taipeilove*" auch zwei queere Highlights im Programm.
teaserbild
16.07.2020   Wie lebt man ein gutes Leben in einer bösen Welt? Eine Neuverfilmung des Romans "Berlin Alexanderplatz" nimmt uns mit zu Dealern und queeren Clubs. Und entwickelt schon zu Beginn eine Kraft, wie man sie im deutschen Kino lange nicht gesehen hat.
teaserbild
27.06.2020   In "Der Kreis" spielte "European Shooting Star" Sven Schelker den jungen Schweizer Travestiekünstler und Aktivisten Röbi Rapp, in "Auerhaus" ist er als schwuler Hippie zu sehen. Wir sprachen mit ihm über Heteros in Homorollen, Nacktauftritte und Ruhm.
27.06.2020   Das gelungene Jugenddrama "Auerhaus" gibt es jetzt als Stream und zum Download. Sven Schelker ("Der Kreis") spielt in dem Film mit nostalgischem Achtzigerjahre-Glanz einen schwulen Kiffer.
27.02.2020   Mit einem Podcast von Nollendorfblogger Johannes Kram präsentieren wir ab Freitag auf queer.de ein neues Format. Die ersten Gäste sind ein offizieller "European Shooting Star" und ein verdienter Teddy-Preisträger.
21.02.2020   Zum 34. Mal wurden am Freitagabend in der Berliner Volksbühne die Teddy Awards vergeben. Das Regiedebüt "Futur Drei" von Faraz Shariat räumte gleich zweimal ab. "Welcome to Chechnya" erhielt den Amnesty-Filmpreis.
20.02.2020   Der britische Schauspieler Jeremy Irons war als homophob und frauenfeindlich kritisiert worden – vor der Eröffnung der Filmfestspiele bekannte er sich nun zu gleichen Rechten von Frauen und Homosexuellen.
12.01.2020   Falk Richter gehört zu den wichtigsten zeitgenössischen Dramatikern. Gegen sein Stück "Fear" klagte die AfD-Politikerin von Storch. Nun widmet sich der schwule Theatermacher mit "In My Room" der Männlichkeit.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-