Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: teddy award
Siehe auch Schlagwort: Teddy Award

106 Artikel, Seite 1/11:


teaserbild
27.02.2021   Vom 1. bis 5. März werden täglich Live-Studio-Talks, Diskussionen und Interviews zu aktuellen Filmen und Entwicklungen der queeren Medienbranche gestreamt. Filmvorführungen gibt's dann erst im Juni.
teaserbild
07.02.2021   US-Schauspieler Samuel Levine, Jahrgang 1996, im Interview über seine Hauptrolle im Spielfilm "Minjan", schwule Sexszenen, jüdische Identität und seine Erinnerungen an Berlin.
teaserbild
  Kuba
19.01.2021   Der kubanische Filmemacher Juan Carlos Tabío ist tot. Für seinen Film über einen schwulen Künstler und einen heterosexuellen Studenten gewann er 1994 in Berlin den Teddy Award und den Silbernen Bären.
teaserbild
05.12.2020   Wie leben Schwule in der Provinz? Ist Bleiben mutiger als Fortgehen? Ist Liebe stärker als gesellschaftliche Klasse? Was macht Identität aus? "Die Starken" bringt all diese Fragen in einem Film unter, ohne zu urteilen.
teaserbild
15.11.2020   Vor sechs Jahren erhielt der brasilianische Spielfilm "Heute gehe ich allein nach Hause" auf der Berlinale den Teddy Award – jetzt läuft der queere Klassiker von Daniel Ribeiro als Video on Demand im Salzgeber Club.
08.10.2020   Für seinen Kurzfilm "San Cristabel" gewann Omar Zúñiga vor fünf Jahren auf der Berlinale einen Teddy. Nun hat der Chilene daraus den Langfilm "Die Starken" gestrickt. Wieder verlieben sich zwei ungleiche Jungs heftig vor wilder Küsten-Kulisse.
25.08.2020   Die Internationalen Filmfestspiele Berlin sollen trotz der Corona-Pandemie im Februar 2021 stattfinden. Die Schauspielpreise werden dann erstmals geschlechtsneutral verliehen.
20.08.2020   Das Berliner Taiwan Film Festival findet in diesem Jahr virtuell statt. Vom 21. bis 30. August sind mit "Small Talk" und "Taipeilove*" auch zwei queere Highlights im Programm.
16.07.2020   Wie lebt man ein gutes Leben in einer bösen Welt? Eine Neuverfilmung des Romans "Berlin Alexanderplatz" nimmt uns mit zu Dealern und queeren Clubs. Und entwickelt schon zu Beginn eine Kraft, wie man sie im deutschen Kino lange nicht gesehen hat.
27.06.2020   In "Der Kreis" spielte "European Shooting Star" Sven Schelker den jungen Schweizer Travestiekünstler und Aktivisten Röbi Rapp, in "Auerhaus" ist er als schwuler Hippie zu sehen. Wir sprachen mit ihm über Heteros in Homorollen, Nacktauftritte und Ruhm.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-