Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: thüringen
Siehe auch Schlagwort: Thüringen

297 Artikel, Seite 1/30:


teaserbild
10.04.2021   In seinem autobiografischen Roman "Schwule sind doch immer nett..." rechnet Marcus Paudler mit Klischees und falsch verstandener Männlichkeit ab.
teaserbild
18.03.2021   Thüringer CSDs und Szeneverbände bitten um Unterstützung für die Organisator*innen des ersten Prides in Altenburg.
teaserbild
28.02.2021   Der Entwurf für den neuen NDR-Staatsvertrag sieht bislang keinen Sitz für eine LGBTI-Vertretung im Rundfunkrat vor – MDR und rbb sollen dagegen erstmals queere Kontrolleur*innen bekommen.
teaserbild
12.02.2021   Zu den Aufgaben gehört u.a. die gemeinsame Entwicklung und Umsetzung eines außerschulischen Jahresbildungsprogrammes.
teaserbild
12.02.2021   Das SoldRehaHomG ist vor knapp drei Monaten vom Kabinett beschlossen worden – und hat jetzt eine weitere Hürde genommen. Die Grünen fordern allerdings noch Nachbesserungen in vier Punkten.
23.12.2020   Die Neufassung des MDR-Staatsvertrags sieht erstmals einen Sitz für eine queere Organisation im Rundfunkrat vor. Das Bundesverfassungsgericht hatte bereits vor Jahren mehr Staatsferne angemahnt.
27.11.2020   Unbekannte haben in Weimar Gedenkstelen für Persönlichkeiten beschmiert, die sich für Demokratie und gleiche Rechte einsetzten – darunter das erste offen lesbische Paar der Stadt. Die Polizei sucht Zeug*innen.
10.11.2020   Gegen die Stimmen von Union und FDP beschloss der Bundestag am 10. November 2000 das "Gesetz über die Eingetragene Lebenspartnerschaft" (LPartG), eine Art Ehe light für Schwule und Lesben.
23.10.2020   Nach Klagen von AfD, Piraten und anderen ist das Paritätsgesetz vorerst gestoppt worden. Die Piraten hatten argumentiert, dass die Regelung zur Geschlechtergerechtigkeit trans Menschen diskriminiere.
15.10.2020   Anlässlich des landesweiten CSDs sollen Bürgermeister*innen und Privatpersonen am Samstag eine Regenbogenfahne hissen.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-