Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: thüringen
Siehe auch Schlagwort: Thüringen

342 Artikel, Seite 1/35:


teaserbild
23.09.2022   Der LSU-Ehrenpreis geht dieses Jahr an Ex-Ministerin Regina Görner, die sich seit mehr als einem Jahrzehnt im queeren Verband der Unionsparteien engagiert.
Bild des Tages
18.09.2022   Rund 250 Menschen demonstrierten am Samstag in der ostthüringischen Stadt Altenburg für LGBTI-Rechte – darunter auch Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke).
teaserbild
13.09.2022   Sven Liebich konnte am Randes des Pride-Straßenfestes eine Kundgebung abhalten. Der CSD musste für ihn zwischenzeitlich stoppen und seine Lautstärke reduzieren.
teaserbild
01.09.2022   Eine offenbar gewaltbereite Neonazi-Gruppe versucht, Teilnehmende des ersten CSDs in Gotha einzuschüchtern.
teaserbild
19.08.2022   QueerWeg bot auf dem CSD eine lesbische Fahne zum Verkauf an, die als transfeindlich gilt. Der Thüringer Verein erklärte, der dunkle Hintergrund der Flagge sei nicht bekannt gewesen.
teaserbild
17.08.2022   In diesem Jahr wird das Erfurter Landtagshochhaus nicht in Regenbogenfarben angestrahlt – allerdings wird zum dritten Mal die Prideflagge gehisst. Parlament und Staatskanzlei luden am Dienstag zum CSD-Empfang.
11.08.2022   In Jena ist ein Konflikt um die Aufnahme der FDP ins lokale CSD-Bündnis eskaliert – wegen der Politik der Partei und einem Polizeieinsatz auf der Demo, aber auch, weil ein "liberaler" Pfarrer gegen Queers hetzte.
01.08.2022   In Jena gingen am Samstag über 4.500 Menschen ohne Zwischenfälle für LGBTI-Rechte auf die Straße. Doch am späten Abend wurde ein 21-Jähriger von zwei Unbekannten beleidigt und bedroht.
31.07.2022   Politische Parteien brüsten sich auf dem CSD gerne mit queerfreundlichen Forderungen und Reformen, um Stimmen zu gewinnen, machen jedoch in der Regierung eine Politik gegen große Teile der Community.
17.07.2022   Heute vor 20 Jahren scheiterten die unionsgeführten Länder Bayern, Sachsen und Thüringen vor dem Bundesverfassungsgericht mit ihrer Klage gegen die eingetragene Lebenspartnerschaft.