Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: tiger
2298 Artikel, Seite 1/230:


teaserbild
13.07.2019   Jetzt auf DVD, als Stream und Download: Christophe Charriers Film "Jonas – Vergiss mich nicht" erzählt vom Coming-out im Frankreich der Neunziger, von der ersten großen Liebe und einer verhängnisvollen Nacht.
teaserbild
10.07.2019   Dieses Urteil hatte HIV-Aktivisten empört: Ein Positiver war in den USA zu 30 Jahren Haft wegen Geschlechtsverkehrs verurteilt worden. Nach sechs Jahren hinter Gittern kommt er nun wieder in Freiheit.
teaserbild
07.07.2019   Die Evangelische Landeskirche in Württemberg entschuldigte sich für Diskriminierung und die "vielen schmerzhaften Erfahrungen" – verweigert homosexuellen Paaren aber weiterhin die Trauung.
teaserbild
05.07.2019   Fast jedes sechste Paar, das sich auf einem Berliner Standesamt das Ja-Wort gibt, besteht aus zwei Männern oder zwei Frauen.
teaserbild
02.07.2019   Ein HIV-Heilmittel steht auf der Wunschliste vieler Forscher, Ärzte und Patienten ganz oben. Jetzt ist es gelungen, das Virus aus dem Genom lebender Tiere zu entfernen. Ein wichtiger Schritt, aber der Weg zur möglichen Anwendung beim Menschen ist noch lang.
01.07.2019   Social-Media-Star Max Emerson versprach seinen Unterstützer*innen einen Film über queere Obdachlose – das Ergebnis "Hooked" ist leider klischeehaft, unrealistisch und enttäuschend.
29.06.2019   Bei einem friedlichen Pride zogen tausende Menschen durch die Hauptstadt Skopje.
28.06.2019   Die Frauenbeauftragte des Berliner Bezirks Spandau kritisiert, dass sich LSVD-Landesgeschäftsführer Jörg Steinert vor einem Jahr mit dem rechten US-Botschafter Richard Grenell ablichten ließ.
26.06.2019   Als einziges Bundesland sträubt sich der Freistaat Bayern gegen eine Aktionsplan gegen Homo- und Transphobie. Die demokratischen Oppositionsparteien wollen das ändern.
26.06.2019   Die queerfeministische Komödie "Das melancholische Mädchen" verweigert sich nicht nur der kinoüblichen männlich-normativen Blickführung, sondern auch den Ordnungen der konventionellen Filmkritik.

-w-