Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: trans
6372 Artikel, Seite 1/638:


teaserbild
24.11.2020   Das Gejammer der Moderatorin über weniger Spaß durch LGBT-Infostände verdient keine Großattacke, findet Stefan Hölscher. Er plädiert für politische Robustheit und die Kunst, auch mit der Unbeholfenheit der anderen leben zu lernen.
teaserbild
23.11.2020   In ihrem neuen Grundsatzprogramm versprechen die Grünen eine "solidarische Queerpolitik". Ein transphober Antrag wurde dagegen mit großer Mehrheit abgeschmettert.
teaserbild
22.11.2020   In der poppigen und empowernden Feelgood-Komödie "Alice Júnior" zieht eine trans Teenagerin mit ihrem Vater in die Provinz. Dort hat sie es nicht leicht, doch langsam wächst die Solidarität.
teaserbild
20.11.2020   Anlässlich des Gedenktages für die Opfer von Transfeindlichkeit fordern LGBTI-Aktivist*innen die Bundesregierung auf, endlich das völlig veraltete Transsexuellengesetz abzuschaffen.
teaserbild
19.11.2020   Trans Schauspieler J.J. Hawkins wird die erste trans Figur in der diversifizierten Neuauflage der Hexenserie "Charmed" darstellen – er spielt den Studenten Kevin.
19.11.2020   Ein neues Gesetz sollte in Pakistan vor zwei Jahren Schutz für trans Personen garantieren. Es wurde als fortschrittlich und revolutionär gefeiert, doch Aktivisten in konservativen Regionen des Landes beklagen immer noch Transfeindlichkeit und brutale Gewalt.
19.11.2020   Die katholischen Studierenden in Köln fordern das Ende der Diskriminierung Homosexueller. Das Erzbistum will diese und andere Forderungen nun unterdrücken – unter anderem durch eine Abschaltung der Website der Hochschulgemeinde.
  USA
18.11.2020   Die Countrymusik-Legende sorgt mit ihren Toleranzappellen nicht nur dafür, dass ihr Land LGBTI-freundlicher wird. Sie ist offenbar sogar mitverantwortlich für die Entwicklung eines Impfstoffs gegen Covid-19.
18.11.2020   Während Dillon Passage am Wochenende eine Zelle von innen gesehen hat, macht sich sein Ehemann Joe Exotic Hoffnungen, mit Hilfe von Donald Trump bald in Freiheit zu kommen.
18.11.2020   Erst Dresden, jetzt Frankfurt: Zum zweiten Mal in Folge "verschweigen" die deutschen Behörden den queerfeindlichen Hintergrund einer Straftat. Nun gibt es Forderungen nach Konsequenzen.

-w-