Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: trans
9390 Artikel, Seite 1/940:


Video des Tages
31.01.2023   In einem neuen Video zum Song "Lavender Haze" aus ihrem Erfolgsalbum "Midnights" setzt US-Sängerin Taylor Swift ein starkes Zeichen gegen Transfeindlichkeit.
teaserbild
30.01.2023   Queerfeindliche Aktivist*innen halten es für "Frühsexualisierung", wenn Kinder in Kitas Nicht-Heterosexuelle zu Gesicht bekommen.
teaserbild
30.01.2023   Die detaillierten Ergebnisse zeigen, dass Papis eine Chance auf den Finaleinzug hatte. Nach einem Zoff mit Lucas Cordalis hatte das Publikum aber offenbar genug von ihm.
teaserbild
30.01.2023   Zum ersten Mal outet sich ein Ex-Profi des neuseeländischen Rugby-Nationalteams – und erhält Lob auch aus der Regierung.
teaserbild
30.01.2023   In Schottland ist ein regelrechter Kulturkampf um trans Menschen ausgebrochen: Dabei konzentriert sich die Debatte auf trans Gefängnisinsassinnen.
teaserbild
29.01.2023   Aus vor dem großen Finale: Anders als manche ihrer Mit-Dschungelcamper*innen würde trans Influencerin Jolina Mennen die Zeit im australischen Busch nicht als "härteste ihres Lebens bezeichnen".
29.01.2023   Wir sprachen mit Regisseur Silas Howard über seine Arbeit für "Transparent" und "Pose" sowie seinen neuen Film "Darby and the Dead", der jetzt bei Disney+ zu sehen ist.
29.01.2023   Neben dem Phallus, dem uralten Symbol für männliche Zeugungskraft, geht es hier auch um die filmischen Umsetzungen symbolischer Bedeutungen von Analverkehr, Krankheit und Tod.
29.01.2023   Letztes Jahr wurde sie zur einflussreichsten Persönlichkeit der Kunstwelt gekürt, in diesem feiert sie ihren 70 Geburtstag. Im März verleiht die Berliner Akademie der Künste Nan Goldin den Käthe-Kollwitz-Preis – und feiert sie schon jetzt mit einer Retrospektive.
28.01.2023   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit der Politologin, Aktivistin und Autorin Emilia Roig über die transformative Kraft der Intersektionalität, das Erkennen von Privilegien, revolutionäre Spiritualität und die Abschaffung der Ehe.