Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: transfeindliche gewalt
29 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
03.12.2021   Die 16 Landesinnenminister*innen waren sich bei ihrem Treffen einig, dass mehr gegen queerfeindliche Gewalt unternommen werden müsse. Sachverständige sollen nun konkrete Handlungsempfehlungen erarbeiten.
teaserbild
25.09.2021   In der Karl-Marx-Straße im Berliner Bezirk Neukölln kam es am frühen Freitagabend zu einem Angriff auf eine 39 Jahre alte trans Person. Als ein Zeuge dazwischenging, flüchteten die männlichen Angreifer.
teaserbild
12.09.2021   In Kreuzberg wurde eine trans Frau von einem Unbekannten geschlagen und gewürgt, in Prenzlauer Berg eine queere Person auf einem U-Bahnhof angespuckt und mit Reizgas besprüht.
teaserbild
23.08.2021   Seit 1954 gibt es die Innenministerkonferenz der Länder. Kurz vor den Wahlen setzt SPD-Senator Andreas Geisel das Thema Hasskriminalität gegen LGBTI erstmals auf die Tagesordnung. Der LSVD bedankt sich.
teaserbild
16.08.2021   Im Münchener Hauptbahnhof kam es am Samstagmittag zu einem transfeindlichem Angriff auf eine 38-Jährige. Alarmierte Bundespolizist*innen konnten den polizeibekannten Mann vorläufig festnehmen.
19.07.2021   Die Hamburger Polizei sucht einen Mann, der am frühen Samstagmorgen eine 33-jährige trans Frau auf der Reeperbahn erst beleidigt und dann krankenhausreif geprügelt hat. Eine Beschreibung des mutmaßlichen Täters wurde veröffentlicht.
02.04.2021   Auf dem Weg zu einer Kundgebung gegen Queerfeindlichkeit wurde eine Gruppe von trans Frauen am Donnerstag belästigt, beschimpft und mit einem gekochten Ei beworfen.
24.02.2021   In der gerade vorgelegten Statistik stiegen Straftaten gegen LGBTI 2020 erneut deutlich an – alle demokratischen Parteien halten das für ein Problem. Nur die AfD sieht in einem grünen Antrag zur Bekämpfung der Gewalt "Identitätspolitik" für ein "neues wirres Babylon".
21.01.2021   Bislang hat sich die Innenministerkonferenz noch nie mit LGBTI-feindlicher Hasskriminalität beschäftigt. Das muss sich nach Ansicht des LSVD schnell ändern.
30.11.2020   Zwei Wochen nach dem Angriff auf KweenDrama in der Frankfurter Innenstadt teilt die Polizei mit, dass gegen einen der mutmaßlichen Täter Haftbefehl vollstreckt wurde.

-w-