Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: transgender
1539 Artikel, Seite 1/154:


teaserbild
01.12.2022   Nicht nur in Deutschland machen Feministinnen Stimmung gegen trans Menschen. Besonders aggressiv ist der Fall der Feministin Marissa Darlingh, die ihr Rechte auf freie Meinungsäußerung beschnitten sieht.
teaserbild
  USA
23.11.2022   Hunderte erinnerten in einem Park an die fünf Todesopfer des Angriffs auf die queere Bar "Club Q". Redner*innen warfen rechten Politiker*innen vor, den Hass auf LGBTI in den USA zu schüren.
teaserbild
22.11.2022   Bei dem Angriff auf den queeren "Club Q" kamen die beiden Barkeeper Derrick und Daniel sowie drei Gäste im Alter zwischen 22 und 40 Jahren ums Leben. Der überwältigte Schütze soll in den kommenden Tagen erstmals vor Gericht erscheinen.
teaserbild
21.11.2022   Man lebe "in einer Zeit des zunehmenden Hasses und der zunehmenden Dämonisierung", so Justizminister Phil Weiser.
teaserbild
21.11.2022   Nominierungen für die beiden Preise für herausragende Projekte aus der trans Community können ab sofort bis Mitte Februar 2023 eingereicht werden.
  USA
21.11.2022   Nach dem Anschlag auf den "Club Q" in Colorado Springs versichert US-Präsident Joe Biden der queeren Community seine Solidarität. Der überwältigte Täter verweigert unterdessen die Aussage. Weitere Reaktionen und Entwicklungen.
20.11.2022   Bei einem Angriff im queeren "Club Q" in Colorado Springs sind fünf Menschen getötet und 18 verletzt worden. Die Bar, die heute den Transgender Day of Remembrance mit einer Show zelebrieren wollte, spricht von einer "Hassattacke".
20.11.2022   Am heutigen Gedenktag für die Opfer von Transfeindlichkeit gedenken wir weltweit all den trans Menschen, die wir 2022 verloren haben. Das "Trans Murder Monitoring" listet erstmals seit 2008 wieder Deutschland.
18.11.2022   Das grüne Familienministerium gestaltet die Kommunikation rund um das wichtige queere Vorhaben. Die angekündigten Zeitpläne waren zuletzt jedoch gerissen worden. Nun gibt es, mal wieder, Neuigkeiten.
06.11.2022   Der Ex-Fußball-Europameister Vassilios Tsiartas wetterte 2017 gegen das griechische Selbstbestimmungs-Gesetz. Nun wurde er zu zehn Monaten Haft auf Bewährung und 5.000 Euro Geldstrafe verurteilt.