Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: transgender day of remembrance
17 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
20.11.2020   Anlässlich des Gedenktages für die Opfer von Transfeindlichkeit fordern LGBTI-Aktivist*innen die Bundesregierung auf, endlich das völlig veraltete Transsexuellengesetz abzuschaffen.
teaserbild
31.03.2020   Der internationale Tag für Trans-Sichtbarkeit findet dieses Jahr mitten in der Corona-Krise statt. Gerade deshalb sei er besonders notwendig, so Aktivist*innen.
teaserbild
  Kanada
29.12.2019   Julie Berman warnte in Kanada vor einer Zunahme transfeindlicher Gewalt – am vergangenen Sonntag wurde sie mit schweren Kopfverletzungen tot aufgefunden.
teaserbild
29.12.2019   2019 mussten wir uns von vielen lieb gewonnenen Menschen verabschieden. Wir erinnern an die Persönlichkeiten, die einen beträchtlichen Einfluss auf die LGBTI-Community gehabt haben.
teaserbild
20.11.2019   Anlässlich des 21. Gedenktags für die Opfer von Transphobie werden in Deutschland Forderungen nach einem Ende von staatlicher Diskriminierung und Pathologisierung laut.
20.11.2019   Am heutigen Transgender Day of Rememberance wird weltweit der Opfer von Transfeindlichkeit gedacht. Allein in diesem Jahr gab es bereits 331 Morde, vor allem in Südamerika. Doch auch hierzulande sind trans Leben bedroht.
20.11.2018   Der Gedenktag für Opfer von Transphobie wird dieses Jahr mit hunderten Events weltweit zum 20. Mal begangen. LGBTI-Aktivisten warnen, dass Transphobie weltweit noch immer ein großes Problem ist.
  Ukraine
18.11.2018   Die Beamten beendeten die Kundgebung gegen Gewalt gegen Transpersonen vorzeitig, statt sie zu schützen. Mindestens drei Personen wurden durch Gegendemonstranten verletzt.
22.11.2017   Die Dating-App will Transpersonen willkommener heißen und bietet ab sofort die Möglichkeit für selbstbestimmte Geschlechtsangaben – zu Männern gesellen sich so erstmals auch ausdrücklich Frauen und nicht-binäre Personen.
20.11.2017   Am Gedenktag für die Opfer von Transphobie gedenken LGBTI-Aktivisten an 325 Transpersonen, die innerhalb eines Jahres gewaltsam zu Tode gekommen sind.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-