Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: transgender network switzerland
7 Artikel, Seite 1/1:


teaserbild
18.12.2020   Am gleichen Tag, an dem das Parlament die Ehe für alle öffnet, beschließen die Abgeordneten auch ein Selbstbestimmungsgesetz für trans und inter Menschen.
teaserbild
24.09.2020   Das Parlament macht den Weg frei für eine einfache selbstbestimmte Erklärung – und stimmt gegen eine elterliche Zustimmungspflicht bei Minderjährigen.
teaserbild
11.06.2020   In der Schweiz soll künftig einheitlich eine einfache Erklärung vor dem Standesamt ausreichen – für Minderjährige verschlechtert sich aber die Lage durch eine Zustimmungspflicht der Eltern.
teaserbild
27.05.2020   Ein Parlamentsausschuss hat sich dafür ausgesprochen, künftig auf die Attestpflicht zu verzichten – allerdings nur bei über 18-Jährigen. Für Jugendliche soll es dagegen schwieriger werden, als trans anerkannt zu werden.
teaserbild
28.11.2018   Diskriminierung und Hassrede aufgrund der sexuellen Orientierung soll in der Schweiz bald illegal sein. Transpersonen sollen aber von diesem Schutz ausgenommen werden.
20.11.2015   Zum 17. Mal wird am Freitag an die Opfer von Transphobie gedacht – und gefordert, dass Transpersonen endlich akzeptiert und rechtlich anerkannt werden.
17.04.2015   In der Schweiz zeigen sich Aktivisten besorgt über eine von Rechtspopulisten angestrebte Volksabstimmung, mit der die Europäische Menschenrechtskonvention ausgehebelt werden soll.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-