Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: transidentität
39 Artikel, Seite 1/4:


teaserbild
11.06.2019   Deutschland soll nach dem Willen des Bundesgesundheitsministers als zweites EU-Land "Konversionstherapien" verbieten.
teaserbild
22.05.2019   Die Bundesjustizministerin meint, der Entwurf bringe Verbesserungen, aber eine reine Selbstbestimmung Transsexueller sei mit der Union nicht zu machen. Wenn die Community das Vorhaben nicht annehmen wolle, könne man es auch lassen.
teaserbild
10.05.2019   Auch die Antidiskriminierungsstelle des Bundes beklagt, dass die geplante Reform "neue Hürden" aufbaue und dem Prinzip der Selbstbestimmung weiter nicht gerecht werde.
teaserbild
10.05.2019   Das Transsexuellengesetz aus dem Jahr 1981 gilt als völlig überaltet und diskriminierend. Die SPDqueer warnt nun davor, dass eine – auch von den Sozialdemokraten – geplante Reform alles noch verschlimmern werde.
teaserbild
09.05.2019   Die Bundesregierung will endlich das völlig veraltete Transsexuellengesetz reformieren. Allerdings zeigen sich Trans-Aktivisten und die Opposition entsetzt darüber, dass der Entwurf kaum etwas ändert.
24.04.2019   Der Bundesverband Intersexuelle Menschen hat viele Erklärungen, warum sich bisher nur wenige Menschen als divers gemeldet haben – darunter Unsicherheit und Angst vor Diskriminierung.
23.04.2019   Das LGBTI-Zentrum Rubicon wurde an den Osterfeiertagen Opfer von Vandalismus. Die Polizei ermittelt.
12.04.2019   Wegen einer Gesetzeslücke nutzen nicht nur intergeschlechtliche Personen das Gesetz zur dritten Option. Das Innenministerium ermahnt deswegen nun die Beamten der Standesämter mit einem Rundschreiben.
15.03.2019   Ein weltweit einmaliges Hamburger Tanz-Ensemble spielt seit rund drei Jahren mit Geschlechterrollen – und erhält jetzt Unterstützung der Stadt.
06.03.2019   Der Grünenchef bezeichnete es als "billig, auf Minderheiten rumzutreten". Während sich die SPD-Politikerin Katarina Barley "Flachwitze" über Minderheiten beklagte, warnte der Karnevalsverband vor einer "Hexenjagd" auf AKK.

-w-