Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: transition
109 Artikel, Seite 1/11:


teaserbild
23.07.2021   Bei "Tote Mädchen lügen nicht" stellte sie noch einem zickigen schwulen Schüler dar. Jetzt bewirbt sich Tommy Dorfman für weibliche Rollen.
teaserbild
20.07.2021   Auch 28 Jahre nach ihrem Coming-out spricht Maren Kroymann in fast jedem Interview übers Queersein. Wir machen keine Ausnahme und unterhalten uns mit der 72-Jährigen über fehlende Gesichter bei #ActOut, die Besetzung von trans Rollen und Humor mit Relevanz.
teaserbild
30.06.2021   Die spanische Regierung hat sich nach längerem Streit hinter das linke Gleichstellungsvorhaben für trans Menschen gestellt. Pathologisierung und Begutachtung entfallen zukünftig.
teaserbild
27.06.2021   Im Kakuma-Flüchtlingslager in Kenia leben rund 200.000 Menschen. Ein Block mit queeren Geflüchteten wird beinahe täglich angegriffen. Es kommt zu Vergewaltigungen und sogar zu Morden.
teaserbild
17.06.2021   Seit Jahren streitet der christliche Konditor Jack Phillips für das Recht, homo- oder transsexuelle Menschen diskriminieren zu dürfen. Jetzt hat er einen Dämpfer erhalten.
14.06.2021   Eine Diskussionsveranstaltung zum Konflikt um Transfeindlichkeit auf dem LFT lud zu einer konstruktiven Nachbetrachtung ein.
11.06.2021   Aufklärungsbücher und Bildungsprogramme sind von dem neuen Gesetzentwurf der Regierungspartei von Ministerpräsident Viktor Orbán ebenso betroffen wie Pride-Kampagnen von Unternehmen.
09.06.2021   Charles J. Chaput ist als Erzbischof von Philadelphia zurückgetreten – als Hasser queerer Menschen macht er aber auch aus dem Ruhestand weiter. Seine neuestes Ziel: trans Menschen und ihre OPs.
08.06.2021   In dem Reality-Format mit acht Promi-Paaren ist diesmal die queere Community vertreten.
06.06.2021   Wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" immer häufiger und heftiger Stimmung gegen die geschlechtergerechte Sprache und gegen trans Menschen macht.

-w-