Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: transkind
13 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
13.10.2021   Wir verlosen fünf signierte Ausgaben des neuen Kinderbuchs, das von dem 11-jährigen trans Mädchen Julana selbst geschrieben wurde.
teaserbild
08.10.2021   Julana weiß, wer sie ist. Doch ihren Eltern fehlt ein Konzept. Eine zufällig eingeschaltete Fernsehsendung und ein Lächeln bringen die Wendung. Davon erzählt Julana selbst in ihrem Buch.
teaserbild
21.06.2021   Die Stelle (Umfang: 75%) ist zum 15. August 2021 oder später für das Projekt "Trans* Kinder und Jugendliche – Eltern, Erziehungsberatung und (teil-)stationäre Hilfen" ausgeschrieben.
teaserbild
14.06.2021   Eine Diskussionsveranstaltung zum Konflikt um Transfeindlichkeit auf dem LFT lud zu einer konstruktiven Nachbetrachtung ein.
teaserbild
12.06.2021   Im Bilderbuch "Das schönste Kleid der Welt" über das trans Kind Anna erkennen ihre Eltern und ihr gesamtes Umfeld nicht, dass sie ein Mädchen ist. Das weckt schmerzhafte Erinnerungen.
02.02.2021   "Die Zahl angeblicher Transkinder explodiert", warnt die rechte Publizistin in der "Neuen Zürcher Zeitung". Schuld seien u.a. "weltweite Trans-Lobby-Gruppen" und das Verbot von "Konversionstherapien".
18.04.2020   Das neue Kinderbuch "Der Katze ist es ganz egal" von Franz Orghandl erzählt vom selbstbewussten Coming-out eines trans Mädchens und den Reaktionen ihres Umfelds. Wir haben eine Leseprobe!
19.11.2019   Zwischen Cis- und Transkindern gibt es laut einer neuen amerikanischen Studie kaum Unterschiede mit Blick auf Identität und geschlechtsspezifische Vorlieben.
20.04.2019   Ihr erstes Adoptivkind Jackson habe ihr im Alter von drei Jahren gesagt, dass es kein Junge sei, erklärte die Schauspielerin in einem Interview. Ihre Tochter habe ihre volle Unterstützung.
31.01.2019   Die Ankündigung mehrerer Grundschulen in Bayern, zusätzliche Toiletten für inter- und transgeschlechtliche Kinder einzubauen, hat eine deutschlandweite Diskussion ausgelöst.

-w-