Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: transmenschen
45 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
09.11.2018   Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" spricht der Grünenpolitiker Markus Ganserer aus Nürnberg davon, auch als Frau zu leben. Für mehr Akzeptanz von Transpersonen brauche es mehr Sichtbarkeit.
teaserbild
27.07.2018   Seit wenigen Wochen residiert mit Richard Grenell ein offen schwuler Mann als US-Botschafter in Berlin. In der LGBTI-Szene ist der Diplomat wegen seiner Nähe nach Rechtsaußen umstritten.
teaserbild
07.07.2018   Auch unter der linken Syriza-Regierung kämpfen LGBTI in Griechenland noch immer an vielen Fronten für ihre Rechte. Größter Gegner ist die griechisch-orthodoxe Kirche.
teaserbild
28.06.2018   Mit Richter Anthony Kennedy tritt eine moderate Stimme im Supreme Court ab. Der 81-Jährige hatte die entscheidende Stimme bei der Ehe-Öffnung 2015 abgegeben.
teaserbild
26.06.2018   Transsexuelle dürfen im Rentenrecht nicht wegen ihres Geschlechtes diskriminiert werden, so der EuGH. Geklagt hatte eine Transfrau aus Großbritannien, der ein früherer Renteneintritt verweigert worden war.
14.06.2018   Innenminister Seehofer muss den Beschluss des Verfassungsgerichts umsetzen und eine dritte Geschlechtsoption einführen. Doch Trans- und Inter-Verbände sehen sich weiter pathologisiert.
24.04.2018   Nach einem wilden Bühnenkuss mit Demi Lovato spricht die R&B-Sängerin auf Twitter erstmals über ihre sexuelle Orientierung – und zeigt, wie kompliziert es für sie ist, die richtigen Worte zu finden.
09.04.2018   Mit einem Vergleich von Transsexuellen mit Haustieren sorgte der Erzbischof von Santiago de Chile für Aufregung.
30.03.2018   Die spannende Dokumentation beschäftigt sich mit den Ursprüngen und dem langen Weg der Trans*-Revolution in der Popkultur.
17.01.2018   Das Ex-Playmate erklärt weiterhin, dass man heterosexuellen "Playboy"-Lesern keine Transfrauen zumuten könne. Unterdessen distanziert sich sogar die sonst nicht zimperliche Tierrechtsorganisation PETA von dem Nacktmodell.

-w-