Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: transpersonen
453 Artikel, Seite 1/46:


teaserbild
07.06.2022   Im Januar sorgte das Magazin mit einem Artikel über die Grünenpolitikerin für Empörung. Der Presserat sieht in Deadnaming & Co. kein Problem, die "Emma" fühlt sich bestärkt.
teaserbild
03.06.2022   Das Golf-Emirat verlangt, eine entsprechende "Unterstützung von Homosexualität" künftig zu unterlassen. In Indonesien war zuvor der britische Botschafter einbestellt worden.
teaserbild
20.04.2022   Menschen, die in Deutschland nach 1945 wegen ihrer Homosexualität verfolgt wurden, können nach dem 22. Juli keine Anträge auf Entschädigung mehr stellen. Die Ampel-Fraktionen wollen die Frist verlängern.
teaserbild
24.03.2022   Eine britische Baronin eröffnet im Oberhaus erschütternde Vorwürfe: Die Inklusion von trans Frauen in auf Frauen beschränkte Abteilungen britischer Krankenhäuser habe eine Vergewaltigung ermöglicht.
teaserbild
21.02.2022   In einem unkritischen "Spiegel"-Interview verteidigt die britische Philosophin Kathleen Stock ihre kalte und ablehnende Haltung gegenüber trans Menschen.
25.10.2021   Erneut kam es in Schöneberg zu einem offenbar schwulenfeindlich motivierten Übergriff.
13.09.2021   2009 wurde in der Lutherisch-Evangelischen Kirche in Amerika die Diskriminierung von Lesben und Schwulen aufgehoben. Nun rückt eine transgeschlechtliche Person in San Francisco erstmals an die Spitze einer Synode.
28.08.2021   Das Abgeordnetenhaus entscheidet über eine neue Regelung, die Haftbedingungen für trans und inter Personen verbessert. Künftig soll im Einzelfall entschieden werden, in welches Gefängnis es geht.
04.08.2021   In Berlin könnten in Zukunft Einzelfallentscheidungen darüber bestimmen, in welches Gefängnis trans- und intergeschlechtliche Menschen kommen. Regelungsbedarf besteht dringend – auch bundesweit.
30.06.2021   Künftig sollen schwule Männer bereits nach viermonatiger Sex-Karenzzeit und schwule monogame Paare ohne entsprechende Frist Blut spenden dürfen.