Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: transphobie
757 Artikel, Seite 5/76:


teaserbild
28.12.2020   Dieses Jahr bestimmte die Corona-Pandemie unser gesamtes Leben. Dennoch gab es auch queerspezifische Tiefpunkte – wir stellen die zehn größten Aufreger vor.
teaserbild
21.12.2020   Ein queerer Blogger und das LGBT Network beklagen, dass etwa "Ich bin nicht schwul" mit "Ich habe eine normale Orientierung" übersetzt werde. Der Konzern zeige hier ein größeres Problem und müsse handeln.
teaserbild
20.12.2020   In Lille hat sich die 17-jährige Avril kurz nach ihrem Coming-out als trans das Leben genommen. Von Lehrer*innen wurde die Schülerin misgendert und wegen ihrer Kleidung gedemütigt.
teaserbild
10.12.2020   In Staffel 13 der Kultshow tritt mit Gottmik erstmals eine Dragqueen an, hinter der ein trans Mann steckt.
teaserbild
08.12.2020   Ein 24-Jähriger fühlte sich in seiner "Ehre" verletzt, weil sein Kumpel ihn mit einem trans Menschen in Verbindung gebracht haben soll. Nach einer brutalen Messerattacke steht der Trans-Hasser nun vor Gericht.
08.12.2020   Homo- und transphobe Übergriffe gehen laut einem neuen Bericht "nur zu einem kleineren Teil auf ein politisch organisiertes Spektrum zurück".
  Köln
01.12.2020   Seit Jahrzehnten kämpft Elfi-Scho Antwerpes in mehreren Positionen für LGBTI-Rechte und die Rechte von HIV-Positiven. Dafür wurde sie jetzt von den queeren Sozialdemokrat*innen geehrt.
30.11.2020   Kurz vor der Verleihung des Respektpreises meldet die Polizei weniger Übergriffe gegen LGBTI in der Bundeshauptstadt.
20.11.2020   Anlässlich des Gedenktages für die Opfer von Transfeindlichkeit fordern LGBTI-Aktivist*innen die Bundesregierung auf, endlich das völlig veraltete Transsexuellengesetz abzuschaffen.
17.11.2020   Immer mehr Straftaten werden in den USA aus Hass auf bestimmte Gruppen begangen. Rund ein Fünftel der Taten ist gegen sexuelle oder geschlechtliche Minderheiten gerichtet.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-