Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: transsexuell
2409 Artikel, Seite 1/241:


teaserbild
19.01.2021   Erneut hat der EGMR die Rechte von trans Menschen gestärkt. Geklagt hatten zwei trans Männer aus Rumänien.
teaserbild
11.01.2021   Seit 2011 ist die "dauerhafte Fortpflanzungsunfähigkeit" für trans Menschen keine Voraussetzung mehr, um ihren Geschlechtseintrag ändern zu dürfen. Bis heute hat die Bundesregierung die diskriminierende Stellen aber nicht aus dem Gesetzestext gestrichen.
teaserbild
08.01.2021   Das generische Maskulinum soll aus dem Duden verschwinden, zumindest in der Online-Ausgabe. Aus der AfD kommt reflexartig der Vorwurf, dass es sich hierbei um "Gendergaga" handle.
teaserbild
28.12.2020   Dieses Jahr bestimmte die Corona-Pandemie unser gesamtes Leben. Dennoch gab es auch queerspezifische Tiefpunkte – wir stellen die zehn größten Aufreger vor.
teaserbild
24.12.2020   In der Weihnachtsausgabe von QUEERKRAM spricht Johannes Kram mit der feministischen Sexarbeiterin und Autorin Kristina Marlen über die diskriminierenden Kontaktbeschränkungen, geschlechtergerechte Prostitution und Begehren versus Identität.
18.12.2020   Zwar gilt die Entfernung von Barthaaren bei transsexuellen Frauen als medizinisch notwendig, so dass Krankenkassen die Kosten übernehmen müssen. Allerdings gibt es laut Bundessozialgericht Einschränkungen.
09.12.2020   Premiere in der ersten Frauenfußball-Bundesliga Argentiniens: Erstmals durfte eine trans Frau für einen Verein auflaufen.
08.12.2020   In der Tschechischen Republik gibt es viele Probleme mit Menschenrechten: Neben Muslimen und Roma würden insbesondere trans Menschen Diskriminierung erfahren.
08.12.2020   Ein 24-Jähriger fühlte sich in seiner "Ehre" verletzt, weil sein Kumpel ihn mit einem trans Menschen in Verbindung gebracht haben soll. Nach einer brutalen Messerattacke steht der Trans-Hasser nun vor Gericht.
05.12.2020   Am 28. Februar ging der gemeinsame Podcast von Johannes Kram und queer.de an den Start – nach 15 Folgen gibt es nun eine wichtige Würdigung.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-