Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: transsexuell
2425 Artikel, Seite 4/243:


teaserbild
20.11.2020   Anlässlich des Gedenktages für die Opfer von Transfeindlichkeit fordern LGBTI-Aktivist*innen die Bundesregierung auf, endlich das völlig veraltete Transsexuellengesetz abzuschaffen.
teaserbild
19.11.2020   Ein neues Gesetz sollte in Pakistan vor zwei Jahren Schutz für trans Personen garantieren. Es wurde als fortschrittlich und revolutionär gefeiert, doch Aktivisten in konservativen Regionen des Landes beklagen immer noch Transfeindlichkeit und brutale Gewalt.
teaserbild
  USA
18.11.2020   Die Countrymusik-Legende sorgt mit ihren Toleranzappellen nicht nur dafür, dass ihr Land LGBTI-freundlicher wird. Sie ist offenbar sogar mitverantwortlich für die Entwicklung eines Impfstoffs gegen Covid-19.
teaserbild
16.11.2020   Vor dem Volksverhetzungs-Prozess gegen den queerfeindlichen Pastor Olaf Latzel, der am Freitag beginnt, erhöht EKD-Ratschef Heinrich Bedford-Strohm den Druck auf die Bremische Landeskirche.
teaserbild
13.11.2020   Ein 26-Jähriger hat in München ein Paar laut Polizei homophob beschimpft und eine der beiden Personen krankenhausreif geschlagen.
09.11.2020   Litauen gehört laut Umfragen zu den homophobsten Ländern der Europäischen Union. Trotzdem will die neue Mitte-Rechts-Regierung gleichgeschlechtlichen Partnerschaften Rechtssicherheit verschaffen.
09.11.2020   Seit heute genau neun Jahren ist Jörg Litwinschuh-Barthel geschäftsführender Vorstand der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld. Wir sprachen mit ihm über Erfolge, Versäumnisse und Pläne, mangelnde Vielfalt in den Gremien, das Scheitern des E2H sowie anfängliche Hemmungen, auf trans Menschen zuzugehen.
07.11.2020   Im neuen QUEERKRAM-Podcast von Johannes Kram spricht "Siegessäule"-Verlegerin Manuela Kay über ideologische Kämpfe in der Hauptstadt-Community, wann schwule Männer "mal die Klappe halten" sollten und wie lange das Geld der Spendenkampagne noch reicht.
03.11.2020   Im jetzt zu Ende gehenden Wahlkampf versuchen viele Republikaner, mit LGBTI-Feindlichkeit Stimmen zu erhaschen. Das ist heute aber schwieriger als noch im vorletzten Jahrzehnt.
02.11.2020   Eine Mehrheit der Expert*innen einer Bundestagsanhörung fordert ein Selbstbestimmungsgesetz. Beatrix von Storch nutzte die Veranstaltung, um sich über geschlechtliche Minderheiten lustig zu machen.

-w-