Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: transsexuellengesetz
207 Artikel, Seite 1/21:


teaserbild
06.08.2019   Schon seit sechs Jahren ist sie Mitglied des Bayerischen Landtags, aber erst seit Januar mit einem Frauennamen. Als erste offen transidente Abgeordnete in einem deutschen Parlament ist ihr Kampf für Anerkennung nicht nur politisch.
teaserbild
23.07.2019   Der Bundesverband Trans* will auch unter neuem Namen gegen Ungerechtigkeiten – etwa das völlig veraltete Transsexuellengesetz – kämpfen.
teaserbild
09.07.2019   Transpersonen, die an der Universität Halle-Wittenberg eingeschrieben sind, sollen künftig in Studierendenausweis und Zeugnissen ihren neuen Namen tragen dürfen, auch wenn die Namensänderung noch nicht amtlich ist.
teaserbild
06.07.2019   Veränderung heißt für Johannes Kram, der heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft auf die Nerven zu gehen. Wir dokumentieren seine starke Rede, die er am Samstag zur Verleihung der Kompassnadel gehalten hat.
teaserbild
28.06.2019   Vor genau einem halben Jahrhundert machte der Stonewall-Aufstand weltweit Schlagzeilen – und gilt bis heute als symbolischer Startschuss für den Kampf für gleiche Rechte.
26.06.2019   Kein einziger Abgeordneter stimmte gegen ein Reformgesetz für Trans- und Interpersonen, das auch eine dritte Geschlechtsoption ermöglicht. Deutsche LGBTI-Aktivisten fordern, dass auch die Bundesregierung endlich handeln muss.
10.06.2019   Warum Esther Lau für Selbstbestimmung und die Abschaffung rechtlicher Hürden kämpft. Nicht das Leben jenseits der eindeutigen Geschlechtsidentität mache krank, sondern jahrelange Diskriminierung.
07.06.2019   Als letzte Debatte vor den Pfingstferien waren LGBTI-Rechte noch einmal Thema im Bundestag. Alle Parteien außer der AfD wollen den Schutz queerer Menschen verbessern, allerdings sind sie sich teilweise nicht über die konkreten Maßnahmen einig.
04.06.2019   Laut einem neuen Bericht des Antidiskriminierungs-Ausschusses muss die Republik Irland mehr im Kampf gegen LGBTI-Diskriminierung tun.
29.05.2019   Das Bundeskabinett hat erneut den von LGBTI-Aktivisten verhassten Referentenentwurf zu Trans-Rechten verschoben.

-w-