Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: trauung
231 Artikel, Seite 1/24:


teaserbild
25.03.2019   Die evangelische Kirche in Württemberg will Schwule und Lesben ein bisschen weniger diskriminieren. Laut den CSD-Organisatoren sollten evangelische Homo-Paare nun um den Segen der Kirche bitten, um Druck auszuüben.
teaserbild
23.03.2019   Die Landessynode stimmte am Samstag mit Zweidrittel-Mehrheit für Segnungsgottesdienste für lesbische und schwule Paare – allerdings nur in maximal einem Viertel der Gemeinden.
teaserbild
20.03.2019   Die Evangelische Landeskirche in Württemberg ist bei der Akzeptanz von Homo-Paaren Schlusslicht in Deutschland. Bei einer Versammlung soll diese Diskriminierung nach dem Willen liberaler Mitglieder zumindest etwas verkleinert werden.
teaserbild
18.03.2019   Vor einer Woche beschloss die größte evangelische Kirche Österreichs, Homo-Paare zu segnen, aber beharrte auf Restdiskriminierung. Die zweitgrößte Protestanten-Kirche hat es nun besser gemacht.
teaserbild
14.03.2019   Vor einem Jahr entschied die evangelische Landeskirche in Bayern, dass homosexuelle Ehepaare öffentlich im Gottesdienst gesegnet werden dürfen. Wie das praktisch ablaufen soll, ist aber noch immer nicht ganz klar.
10.03.2019   Die Evangelisch-lutherische Kirche in Österreich will künftig auch homosexuelle Ehepaare segnen, erkennt ihre Verbindungen aber nur als "eheanalog" an. Die Gemeide muss zustimmen, Pfarrer haben ein Vetorecht.
07.02.2019   Evangelische Freikirchen sind immer noch tief homophob, davor warnen LGBTI-Aktivisten angesichts der neuen "Orientierungshilfe" eines Verbandes, dem rund 500 Gemeinden angehören.
01.01.2019   Mit dem neuen Jahr gilt die Ehe für alle auch in der Alpenrepublik: Das erste Ja-Wort gaben sich Daniela Paier und Nicole Kopaunik nur fünf Minuten nach Mitternacht in Velden.
28.12.2018   Homo- und Transphobie sind auch in Deutschland noch immer weit verbreitet: Wir stellen die zehn Lowlights des Jahres 2018 aus LGBTI-Sicht vor.
24.12.2018   Die katholische Kirche müsse das "gute, verantwortungsvolle und in echter Bindung sich vollziehende Zusammenleben" von Lesben und Schwulen würdigen, verlangt Osnabrücks Bischof Franz-Josef Bode.

-w-