Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: travestie
208 Artikel, Seite 1/21:


teaserbild
16.09.2020   Als "Aufklärerin der Nation" nahm Lilo Wanders in "Wa(h)re Liebe" kein Blatt vor den Mund. Das tut sie auch heute noch nicht. Nur Corona hat sie ein wenig ausgebremst. Und damit auch den Mann hinter der Maske.
teaserbild
24.08.2020   In den Achtzigerjahren eroberte Georg Preuße das deutsche TV mit seiner Bühnenfigur Mary. Ob er sich noch einmal in den Fummel wirft, lässt der Künstler offen.
teaserbild
08.08.2020   Auf dem Weg zu ihrer Stadtführung wurde die bekannte Freiburger Travestie-Künstlerin Betty BBQ am Donnerstagnachmittag mitten in einer Einkaufsstraße beschimpft und bedroht.
teaserbild
23.07.2020   Bei "rbb QUEER" läuft heute um 23.30 Uhr der bewegende Feel-Good-Mutmacher "Viva" um einen schwulen Teenager in Havanna, der gegen seinen Macho-Vater rebelliert und seinen Weg als Sänger sucht.
teaserbild
16.07.2020   Wie lebt man ein gutes Leben in einer bösen Welt? Eine Neuverfilmung des Romans "Berlin Alexanderplatz" nimmt uns mit zu Dealern und queeren Clubs. Und entwickelt schon zu Beginn eine Kraft, wie man sie im deutschen Kino lange nicht gesehen hat.
30.06.2020   Heute vor genau 100 Jahren – am 30. Juni 1920 – wurde Klaus Günter Neumann geboren, der sich vor rund 50 Jahren in mehreren seiner Lieder über Schwule und Lesben lustig machte.
27.06.2020   In "Der Kreis" spielte "European Shooting Star" Sven Schelker den jungen Schweizer Travestiekünstler und Aktivisten Röbi Rapp, in "Auerhaus" ist er als schwuler Hippie zu sehen. Wir sprachen mit ihm über Heteros in Homorollen, Nacktauftritte und Ruhm.
27.06.2020   Das gelungene Jugenddrama "Auerhaus" gibt es jetzt als Stream und zum Download. Sven Schelker ("Der Kreis") spielt in dem Film mit nostalgischem Achtzigerjahre-Glanz einen schwulen Kiffer.
01.06.2020   In Neukölln wurden zwei Personen durch zwei Jugendliche homophob beschimpft und dann unter anderem mit einem Gürtel geschlagen.
26.05.2020   Ein schillerndes Dragqueen-Trio soll ab Pfingstmontag in "The Diva in me" fünf zweifelnden Frauen dabei helfen, ihr verlorenes Selbstbewusstsein wiederzufinden. Dabei handelt es sich um Barbie Breakout, Kelly Heelton und Sheila Wolf.

-w-