Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: travestie
216 Artikel, Seite 1/22:


teaserbild
15.06.2021   Heute vor 50 Jahren – am 15. Juni 1971 – feierte der Film "Menschen hinter Gittern" Premiere. Er schockte das Publikum mit Vergewaltigungen von Männern im Knast, zeigte aber auch Ansätze schwuler Emanzipation.
teaserbild
21.04.2021   Bislang hat die Dragqueen ihr Privatleben streng unter Verschluss gehalten. Nun wagt sich die Hamburgerin aus der Deckung und gibt in ihrer Biografie sehr viel preis. "Ungeschminkt" liest sich amüsant, befriedigt die Neugier und macht auch noch schlauer.
teaserbild
18.04.2021   John Waters schockierte mit Filmen wie "Pink Flamingos" oder "Polyester". Als schwuler Regisseur, Autor und Künstler provoziert er auch noch mit 75 Jahren. Ohne Filmarbeit wäre er wohl im Knast gelandet, glaubt er.
teaserbild
02.04.2021   Der britische Schauspieler Dirk Bogarde versteckte seine eigene Homosexualität, spielte aber in wichtigen Filmen wie "Der Teufelskreis" (1961) oder "Tod in Venedig" (1971) schwule Hauptrollen. Am 28. März wäre er 100 Jahre alt geworden.
teaserbild
14.03.2021   Der anregende Roman "Wie alle, nur anders: Ein transsexuelles Leben in Berlin" bietet einen lebendigen Blick auf das vergangene West-Berlin sowie fundierte Einblicke in die Situation von trans Menschen in Deutschland.
04.02.2021   Ohne seine "coolen" Eltern hätte Thomas Hermanns möglicherweise nicht die deutsche Comedyszene revolutioniert.
29.11.2020   Heute vor 50 Jahren wurde der erste "Tatort" ausgestrahlt. Im zweiten Teil unserer Serie zeigen wir, dass die Krimiserie viele Klischees reproduzierte, aber durchaus die Kraft hat, gesellschaftliche Debatten anzustoßen.
28.11.2020   Vor 50 Jahren – am 29. November 1970 – wurde der erste "Tatort" ausgestrahlt. In diesem ersten Teil unserer zweiteiligen Serie stellen wir die 63 (von bislang 1.146) Folgen vor, in denen LGBTI-Figuren eine Rolle spielen.
16.09.2020   Als "Aufklärerin der Nation" nahm Lilo Wanders in "Wa(h)re Liebe" kein Blatt vor den Mund. Das tut sie auch heute noch nicht. Nur Corona hat sie ein wenig ausgebremst. Und damit auch den Mann hinter der Maske.
24.08.2020   In den Achtzigerjahren eroberte Georg Preuße das deutsche TV mit seiner Bühnenfigur Mary. Ob er sich noch einmal in den Fummel wirft, lässt der Künstler offen.

-w-