Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: treptow-köpenick
10 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
19.11.2020   Der stellvertretende Amtsarzt des Berliner Bezirks Treptow-Köpenick Denis Hedeler wirft dem von der AfD gestellten Gesundheitsstadtrat Bernd Geschanowski Homophobie und Rassismus vor.
teaserbild
28.09.2020   In einem Jahr wird ein neuer Bundestag gewählt – mit der Sozialdemokratin Ria Cybill Geyer bringt sich auch eine trans Politikerin in Stellung.
teaserbild
14.06.2020   In einer Berliner Bar kam es in der Nacht zu Sonntag zu Beleidigungen und einem Angriff auf zwei schwule Männer. Auch aus Treptow-Köpenick meldete die Polizei einen homophoben Vorfall.
teaserbild
03.06.2020   2013 war der schwule LGBTI- und Aids-Aktivist Carsten Schatz der erste offen HIV-positive Abgeordnete in einem deutschen Landesparlament. Nun führt er die Linksfraktion im Berliner Abgeordetenhaus.
teaserbild
20.11.2019   Anlässlich des 21. Gedenktags für die Opfer von Transphobie werden in Deutschland Forderungen nach einem Ende von staatlicher Diskriminierung und Pathologisierung laut.
08.02.2018   Die Bundespolizei nahm am Mittwoch einen Mann fest, der Fahrgäste auch fremdenfeindlich beleidigt hatte.
19.09.2016   Mehrere schwule und lesbische Politiker sind erneut im Berliner Stadtparlament vertreten, darunter auch ein AfD-Politiker. Auch zwei queere Bezirksbürgermeister können voraussichtlich weitermachen.
18.09.2016   In der Hauptstadt verlieren vor allem SPD und CDU Stimmen. AfD und FDP sind im nächsten Abgeordnetenhaus vertreten, die Piraten nicht.
28.07.2015   Nach dem Mitgliederentscheid der CDU Berlin gegen die Ehe für alle greift der ehemalige Spitzenpolitiker seine Partei scharf an.
teaserbild
19.09.2011   Mehrere schwul-lesbische Kandidaten schafften den Einzug in das Abgeordnetenhaus, darunter auch erstmals ein offen HIV-Positiver. Der Sprecher für Queerpolitik bei den Piraten ist ein Bisexueller.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-