Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: tschechien
Siehe auch Schlagwort: Tschechien

193 Artikel, Seite 1/20:


teaserbild
07.06.2022   Der 77-Jährige stellt sich gegen einen neuerlichen Anlauf, die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare zu öffnen.
teaserbild
14.05.2022   Unser ESC-Experte Jan Gebauer stellt euch die 25 Beiträge des Grand-Prix-Finales aus Turin vor und tippt, welche Länder bei der Punktevergabe ganz vorne landen.
teaserbild
13.05.2022   Jetzt steht auch die Startreihenfolge für das Finale des diesjährigen Eurovision Song Contests in Turin fest: Für Deutschland singt Malik Harris an Startplatz 13.
teaserbild
12.05.2022   Bei der rechtlichen Situation queerer Menschen gibt es in Europa widersprüchliche Entwicklungen. In Deutschland zeigt die Tendenz aber nach oben. Es hängt nun an der Ampelregierung, ob es weiter bergauf geht.
teaserbild
01.05.2022   Jetzt auf DVD: Die oscarnomierte Regisseurin Agnieszka Holland erzählt in ihrem Drama "Charlatan" die wahre Geschichte des tschechischen Wunderheilers Jan Mikolášek, der mit seinem Assistenten liiert war.
09.04.2022   Der Dokumentarfilm "Trans – I Got Life" von Doris Metz und Imogen Kimmel hat einige Schwächen und ist dennoch ein Meilenstein für die Sichtbarkeit von trans Menschen. Jetzt ist er auf DVD erschienen.
28.02.2022   Eine Petition fordert von der Bundesregierung Maßnahmen für queere Ukraine-Flüchtlinge. Und: Organisationen in und außerhalb der Ukraine bemühen sich bereits tatkräftig um LGBTI-Selbsthilfe.
09.02.2022   Das Verhältnis des Westens zu Russland ist extrem angespannt. Aber auch im Land selbst rumort es. Ein Fünftel der Russ*innen möchte laut Umfragen im Ausland leben, darunter auch viele Homosexuelle, die es im intoleranten Heimatland nicht mehr aushalten.
20.01.2022   Unzählige Menschen vertrauen darauf, dass Jan Mikolášek ihre Krankheiten erkennt. Das historische Drama "Charlatan" reichert die wahre Geschichte des tschechischen Wunderheilers um eine schwule Liebesgeschichte an. Das funktioniert.
30.12.2021   Das Jahr 2021 ist bald vorbei, doch im neuen Jahr wird alles besser. Versprochen! Warum wir das so genau wissen? Wir haben in die Zukunft geblickt.