Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: tschetschenien
Siehe auch Schlagwort: Tschetschenien

139 Artikel, Seite 1/14:


teaserbild
23.09.2021   Der tschetschenische Machthaber stört sich mit einem homofeindlichen Ausbruch daran, dass der US-Präsident in einer Rede vor der UN die Situation queerer Menschen in der russischen Teilrepublik erwähnt hatte.
teaserbild
20.09.2021   Die Redaktionen von "männer*" und "Spartacus" haben ihren jährlichen Gay Travel Index vorgestellt. Deutschland teilt sich den zehnten Platz.
teaserbild
17.05.2021   Viele Linke verharmlosen die LGBTI-Feindlichkeit der russischen Regierung. Anlässlich des internationalen Tages gegen Homo- und Transphobie kritisiert der Parteivorstand aber ungewöhnlich scharf die Staatshomophobie Moskaus.
teaserbild
12.05.2021   Die wichtige Dokumentation über die anti-queere Verfolgungswelle ist ab sofort in der Mediathek des Senders und am 18. Mai im Fernsehen zu sehen.
teaserbild
26.04.2021   Vielfalt wurde bei den Academy Awards zwar großgeschrieben – die großen queeren Hoffnungen auf einen Sieg blieben aber unerfüllt.
19.04.2021   In Zusammenarbeit mit russischen Aktivist*innen hat eine deutsche Menschenrechtsorganisation tschetschenische Politiker und Sicherheitskräfte bei der Bundesanwaltschaft angezeigt.
24.03.2021   Rund 20 Personen sollen festgenommen und in Verhören nach dem Aufenthaltsort der Eltern von Ismail und Salekh gefragt worden sein.
22.03.2021   Der Vize-Regierungschef des Kadyrow-Regimes und ein Polizeichef werden der Beteiligung an der Folter von LGBTI und Oppositionellen beschuldigt.
15.03.2021   In ihrer ersten Rolle stellte die 36-jährige Soul-Sängerin die lesbische Ikone Billie Holiday dar – und wurde gleich nominiert. Erstmals steht beim Oscar auch indirekt der Eurovision Song Contest auf der Nominiertenliste. Nicht gereicht hat es dagegen für "Welcome to Chechnya".
24.02.2021   Offenbar ohne Beisein von Anwälten oder Eltern ordneten Gerichte gegen Ismail und Salekh U-Haft wegen der angeblichen Unterstützung von Terroristen an.

-w-