Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: tschetschenien
Siehe auch Schlagwort: Tschetschenien

143 Artikel, Seite 5/15:


teaserbild
29.06.2019   Beim G20-Gipfel in Osaka weist Russlands Präsident Wladimir Putin Homophobie-Vorwürfe von Elton John empört zurück – und bestätigt sie auf der selben Pressekonferenz.
teaserbild
  USA
01.06.2019   Zu Beginn des Pride Month sichert der US-Präsident LGBT in aller Welt auf Twitter seine Unterstützung zu – dabei verantwortet er selbst eine queerfeindliche Politik im In- und Ausland.
teaserbild
17.05.2019   Er habe "überhaupt kein Problem" mit der Homosexualität des Demokraten Pete Buttigieg, erklärte US-Präsident Donald Trump. Zuvor hatte er ihn als schwach verspottet und als "Alfred E. Neumann" bezeichnet.
teaserbild
21.03.2019   Die USA geben sich häufig als Vorreiter bei Menschenrechten. Doch die Trump-Regierung will sich einer Erklärung nicht anschließen, die die Folter von Homo- und Transsexuellen in Tschetschenien kritisiert.
teaserbild
12.03.2019   Während Moskau wegschaut, werden im Kadyrow-Regime Menschen außergesetzlich inhaftiert und unter anderem mit Elektroschocks misshandelt. Erneut kritisiert der Europarat auch die Verfolgung von LGBTI in der Region.
25.02.2019   Drei Länder – zwei in Europa, eines in Nordamerika – teilen sich den ersten Platz der LGBTI-freundlichsten Reiseländer der Welt. Deutschland befindet sich dagegen im freien Fall.
  USA
21.02.2019   Die Ankündigung einer vom US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, koordinierten weltweiten Initiative sorgt weiter für Verwirrung und Zweifel.
08.02.2019   Beim ESC 2016 in Stockholm siegte der 35-Jährige im Televoting. Nun schickt ihn Russland mit dem gleichen Produktionsteam nach Tel Aviv.
30.01.2019   Nach einer Woche von Protesten im In- und Ausland wendet sich das russische LGBT Network zur neuen Verfolgung von Schwulen und Lesben in der Teilrepublik an die Behörden – mit Zeugenaussagen und Namen von Betroffenen.
22.01.2019   Nach neuen Angaben des russischen LGBT Network setzte die Welle aus außergesetzlichen Festnahmen und Folter bereits Anfang Dezember ein.

-w-