Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: tschetschenien
Siehe auch Schlagwort: Tschetschenien

143 Artikel, Seite 9/15:


teaserbild
22.02.2018   Der Gründer der schwulen Dating-App Hornet will eine digitale Währung starten. Der "LGBT Token" soll ab April verfügbar sein und Geld für Community-Projekte generieren.
teaserbild
20.02.2018   Ein aufwändig produziertes Video soll Russen an die Wahlurnen locken – und zwar mit homophoben und ausländerfeindlichen Klischees. Der Kurzfilm stammt wohl aus dem Lager von Präsident Putin.
teaserbild
15.02.2018   Ein Mitarbeiter der regierungskritisichen Zeitung "Nowaja Gaseta" ist nach Monaten der Unsicherheit endlich sicher.
teaserbild
09.02.2018   Das Europaparlament liest Russland die Leviten: Das Regime müsse auch in Tschetschenien Menschenrechte durchsetzen – und die Verbrechen gegen sexuelle und geschlechtliche Minderheiten aufklären.
teaserbild
19.01.2018   Der Präsident beschuldigt Angehörige, Selimchan Bakajew wegen angeblicher Homosexualität ermordet zu haben. Es ist das erste Eingeständnis, dass der junge Sänger tot sein könnte – und ein makaberes Abstreiten, dass er Opfer der Schwulenverfolgung wurde.
12.01.2018   Eine neue Umfrage zeigt, dass die homophobe Kampagne der Putin-Regierung Früchte trägt. Mehr als vier Fünftel der Bevölkerung lehnen Homosexualität als verwerflich ab.
31.12.2017   Welche Themen haben die Leser in diesem Jahr am meisten bewegt? Ein Blick in die Klick-Statistik gibt Auskunft.
30.12.2017   Das erste Trump-Jahr hatte einige Tiefschläge: Hier sind die zehn Lowlights aus LGBTI-Sicht.
20.12.2017   Das Finanzministerium setzt den Autokraten aus Grosny auf eine schwarze Liste – und den Polizeichef von Argun, wo Schwule in einem Lager gefoltert worden sein sollen.
27.11.2017   In einem Porträt im russischen Staatsfernsehen dementierte der tschetschenische Präsident erneut die Verfolgung von Schwulen in seinem Land – und ihre Existenz. Homosexualität sei gegen die Natur und Gott.

-w-