Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: ulle schauws
112 Artikel, Seite 1/12:


teaserbild
08.05.2021   In einem gemeinsamen Brief fordern Abgeordnete von SPD, FDP, Linken und Grünen die Union dazu auf, noch in dieser Legislaturperiode die Diskriminierung von Kindern in Regenbogenfamilien zu beenden.
teaserbild
05.05.2021   Die Grünen haben alle anderen demokratischen Fraktionen zu einem Runden Tisch eingeladen – die Union sagte allerdings ab.
teaserbild
12.04.2021   Während Die Linke NRW mit ihrer Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht queere Wähler*innen eher vergrault, setzt die Partei in Bremen mit Doris Achelwilm auf eine Streiterin für LGBTI-Rechte.
teaserbild
10.04.2021   Die 27-jährige Leverkusenerin Nyke Slawik wurde am Freitag vom NRW-Landesverband der Grünen auf den aussichtsreichen Listenplatz 11 für die Bundestagswahl gewählt.
teaserbild
27.03.2021   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit dem FDP-Politiker Jens Brandenburg über Queerpolitik im Bundestag, seinen Kampf für die "Familie für alle" und wie es ist, Alice Weidel im Fahrstuhl zu treffen.
25.03.2021   Zwei deutsche Gerichte haben erklärt, dass sie die Ungleichbehandlung von lesbischen Müttern für verfassungswidrig halten. Die Grünen appellieren, diesen Rechtsbruch möglichst schnell zu beheben.
24.03.2021   Ein lesbisches Ehepaar aus Niedersachsen feiert vor Gericht einen Erfolg in seinem Kampf für gleiche Rechte von Regenbogenfamilien. Nun muss Karlsruhe entscheiden.
21.03.2021   Im Wahlkreis Köln II will der queerpolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion Sven Lehmann der CDU das Mandat abluchsen – in Leverkusen/Köln IV tritt trans Frau Nyke Slawik an.
10.03.2021   Der französische Politiker Clément Beaune wollte während seines Polen-Besuchs auch eine "LGBT-freie Zone" besuchen. Doch er beklagt, dass er dort nicht hineingelassen wird.
05.03.2021   Ein Antrag der Linken zu "körperlicher und sexueller Selbstbestimmung" sorgt für Streit im Bundestag. Die AfD wittert die Abschaffung des "Leitbilds der heterosexuellen Elternschaft".

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-