Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: ulle schauws
139 Artikel, Seite 1/14:


teaserbild
24.09.2022   Die Grünen-Politikerin Emilia "Milla" Fester ist das jüngste Mitglied des Deutschen Bundestags. Am Freitag, dem internationalen Tag für bisexuelle Sichtbarkeit, sprach sie erstmals über ihre Bisexualität.
teaserbild
21.09.2022   Die Abschaffung der "Verhaltensprognose" findet viel Zustimmung – es sei aber noch mehr zu tun.
Bild des Tages
23.05.2022   Anlässlich des Tags des Grundgesetzes erinnerte die Initiative Grundgesetz für Alle (GFA) am Montag auf der Wiese von dem Bundestag mit 1.051 Regenbogenflaggen an Opfer queerfeindlicher Gewalt.
teaserbild
17.05.2022   Aktivist*innen von "Grundgesetz für alle" übergeben 10.000 Postkarten an den Queerbeauftragten, in denen der Schutz von queeren Menschen im Grundgesetz gefordert wird. Unterstützung erhielten sie von den deutschen Fab 5.
teaserbild
10.05.2022   Innenministerin Faeser warnt bei der Vorstellung des Jahresberichtes zu politisch motivierter Kriminalität insbesondere vor Rechtsextremismus.
Bild des Tages
02.05.2022   Zum ersten Mal gedachten Lesben am Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Ravensbrück den dort inhaftierten und ermordeten, lesbischen Frauen und Mädchen – und zwar ganz offiziell. Das Lager war ab dem 27. April 1945 vor der heranrückenden Roten Armee geräumt worden.
teaserbild
07.04.2022   In Deutschland werden immer mehr LGBTI-feindliche Taten registriert. Die Queerpolitikerin Ulle Schauws zeigte sich angesichts der Zahlen entsetzt.
17.03.2022   Mit der Sozialdemokratin Leni Breymaier darf ausgerechnet eine erbitterte Gegnerin von Trans-Rechten im zehnköpfigen Rat der Bundesstiftung Gleichstellung Platz nehmen.
06.12.2021   Jetzt steht das Ampel-Kabinett, doch die Personalie Lauterbach und das gebrochene Versprechen von der Geschlechterparität stoßen manchen sauer auf.
02.12.2021   Der schwule Politiker aus Köln wird künftig die Arbeit der designierten Familienministerin Anne Spiegel unterstützen.