Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: union
2413 Artikel, Seite 1/242:


teaserbild
19.11.2018   In der Hansestadt mahnen die CSD-Verantwortlichen eine Ergänzung der deutschen Verfassung an, die bislang sexuelle und geschlechtliche Minderheiten nicht erwähnt.
teaserbild
16.11.2018   In einer CDU-Regionalkonferenz betonte der schwule Politiker, unterschiedliche Auffassungen zur Ehe für alle dürften debattiert werden. Die Politikerin verteidigt ihre homophobe Haltung im neuen "Spiegel" weiter.
teaserbild
16.11.2018   In Kürze werden in dem Kleinstaat homosexuelle Paare erstmals rechtlich anerkannt und erhalten auch das Recht auf Stiefkindadoption.
teaserbild
15.11.2018   Nach der Ankündigung eines Gouverneurs, gegen Homosexuelle vorzugehen, droht die EU mit der Einschränkung von Entwicklungshilfe – Dänemark friert diese bereits ein.
teaserbild
14.11.2018   Der Verband zeigte sich entsetzt über einen Abend des Polit-Nachwuchses, bei dem es zu "Schwuchtel"-Rufen gekommen sein soll und das "Westerwaldlied" angestimmt wurde.
14.11.2018   Der offen schwule CDU-Politiker Jens Spahn sagte, ihn treffe es persönlich, wenn seine Konkurrentin um den Parteivorsitz seine Ehe mit Inzest oder Polygamie gleichsetzt. Unterdessen erklärte Friedrich Merz, er halte die Ehe-Öffnung für "richtig".
13.11.2018   Die queeren Sozialdemokraten stellen sich gegen ihre Bundestagsfraktion und sprechen sich gegen einen homofeindlichen Kandidaten für das höchste Richteramt aus. Auch der Sprecher der queeren Grünen kritisiert die Nominierung.
12.11.2018   90 Prozent von sportlich aktiven Angehörigen sexueller oder geschlechtlicher Minderheiten sehen Homo- oder Transsexuellenfeindlichkeit als Problem im Sport an.
10.11.2018   Union, SPD und Grüne wollen Stephan Harbarth nach Karlsruhe schicken. Der CDU-Politiker findet die Ehe für alle grundgesetzwidrig und ist gegen die Ausweitung des Diskriminierungsschutzes um die sexuelle Identität.
08.11.2018   Der Bundestag lehnt es ab, zwei homophobe Vertreter der AfD ins Kuratorium der Hirschfeld-Stiftung zu schicken. Mit homofeindlichen CSU-Politikern haben die Volksvertreter hingegen kein Problem.

-w-