Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: union
3355 Artikel, Seite 1/336:


teaserbild
09.12.2022   Heute vor 50 Jahren – am 9. Dezember 1972 – gründeten in Bochum 15 Gruppen aus ganz Westdeutschland die Deutsche Aktionsgemeinschaft Homosexualität. Nur eine Aktion des Bündnisses blieb in Erinnerung.
teaserbild
08.12.2022   Seit einem Jahr ist die Koalition aus SPD, Grünen und FDP im Amt. Bislang habe sie trotz vieler Versprechen noch kein einziges queerpolitisches Projekt umgesetzt, kritisiert der LSVD. Der Verband schlägt die Einrichtung eines Sonderfonds vor.
teaserbild
07.12.2022   Immer wieder gibt es trotz der EU-Freizügigkeit Probleme, wenn Regenbogenfamilien in ein anderes Mitgliedsland umziehen. Die Kommission will nun endlich rechtliche Klarheit schaffen.
teaserbild
05.12.2022   Der Hamburg Pride solidarisiert sich mit seinem neuen Motto mit trans Menschen, denen gegenwärtig besonders viel Hass entgegenschlage.
teaserbild
05.12.2022   Unter dem Motto "Wir waren schon immer überall" führen Sexarbeiter*innen mit der kostenlosen "Berlin History App" seit 1. Dezember in zwölf Stationen durch den Bülowkiez der Hauptstadt.
30.11.2022   HIV-Positive werden nach wie vor diskriminiert. Dagegen juristisch vorzugehen, ist jedoch für viele praktisch unmöglich. Ein Verbandsklagerecht würde das ändern, so die oberste Kämpferin gegen Diskriminierung.
30.11.2022   Das Gesetz, das die Ehe für alle auf Dauer in den USA absichern soll, fand auch die Zustimmung einiger Republikaner – dank einiger Kompromisse.
23.11.2022   Dass der Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool statt Kiew stattfindet, ist angesichts des Ukraine-Kriegs unumgänglich. Überraschend kommt nun die Abschaffung der Jury-Votings in den Halbfinalshows.
22.11.2022   Der Menschenrechtsgerichtshof verurteilt die Schweiz, weil sie die Rechte eines Jungen missachtet habe, der in einer Regenbogenfamilie aufwächst.
22.11.2022   In der "One Love"-Debatte bleiben viele Fragen offen. Der Deutsche Fußball-Bund ist großen Zwängen ausgesetzt. Im Mittelpunkt steht die Kapitänsbinde, die vor einem Monat noch kritisiert worden war.