Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: ursula von der leyen
79 Artikel, Seite 1/8:


teaserbild
30.07.2020   Die EU-Kommissionspräsidentin bekräftigt den Einsatz für LGBTI – nach Kritik aus Polen über die Ablehnung von Förderanträgen aus Kommunen mit Resolutionen gegen sie.
teaserbild
29.07.2020   Die EU-Kommission will offenbar Subventionen für polnische Gemeinden streichen, sollten diese an homophober Rhetorik festhalten.
teaserbild
30.06.2020   Am 30. Juni 2017 stimmte der Bundestag am letzten Tag der Legislaturperiode für die Ehe für alle. Doch auch nach dieser historischen Entscheidung gibt es bei LGBTI-Rechten noch viel zu tun.
teaserbild
14.05.2020   LGBTI werden in großen Ausmaß diskriminiert oder attackiert, ergab eine Studie mit 140.000 Teilnehmenden. Die EU-Grundrechteagentur fordert die Kommission und die Mitgliedsstaaten zum Handeln auf.
teaserbild
03.03.2020   Bei einem Treffen mit dem Arbeitskreis Homosexueller Angehöriger der Bundeswehr versprach die Verteidigungsministerin eine Regelung für Personen, die etwa wegen ihrer Homosexualität entlassen wurden.
27.02.2020   Der AU-Kommissionschef stellt beim Besuch seiner EU-Amtskollegin klar, dass der afrikanische Kontinent an der Verfolgung von sexuellen Minderheiten und an der Todesstrafe festhalten wolle.
27.02.2020   Das Verteidigungsministerin bleibt schwammig, wenn es um Diskriminierung Homosexueller in Bundeswehr und NVA geht. Eine rückwirkende Rehabilitierung scheitere am Grundgesetz.
23.12.2019   Bis 2000 durften Lesben und Schwule keine Berufssoldaten werden. Die Verteidigungsministerin räumt zwar "gravierende dienstliche Benachteiligungen" ein, plant jedoch keine symbolische Wiedergutmachung,
18.12.2019   Mehr als zwei Drittel der anwesenden Europaabgeordneten haben eine Resolution beschlossen, in der "Hetze" gegen sexuelle und geschlechtliche Minderheiten in Europa – insbesondere in Polen – verurteilt werden. Die AfD sucht die wahren Homo-Hasser dagegen woanders.
11.09.2019   Diese Personalie macht Hoffnung: Helena Dalli wurde nominiert, als Kommissarin in Europa für Gleichberechtigung zu sorgen. In Malta hatte sie schon für die Ehe für alle gekämpft.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-