Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: uruguay
Siehe auch Schlagwort: Uruguay

97 Artikel, Seite 1/10:


teaserbild
25.07.2022   Als 33. Land der Welt öffnet der Zwergstaat Andorra die Ehe auch für nicht-heterosexuelle Paare. Die Entscheidung im Generalrat fiel einstimmig. Auch für trans Menschen gibt es Erleichterungen.
teaserbild
25.04.2022   Die Architektin des Gesetzes zur Ehe für alle ist am 22. April an den Folgen einer Herzerkrankung gestorben. Die letzten Lebensjahre der LGBTI-Aktivistin waren von Verurteilungen und Hausarrest geprägt.
teaserbild
10.03.2022   In einem weiteren Land dürfen sich gleichgeschlechtliche Paare das Ja-Wort geben: Am Donnerstag machten Jaime und Javier in Chile den Anfang.
teaserbild
07.12.2021   Beide Kammern des Parlaments stimmten am Dienstag für die Gleichstellung homosexueller Paare.
teaserbild
21.10.2021   Beim Transsexuellenrecht gerät Deutschland international immer mehr ins Hintertreffen. Die Organisation Human Rights Watch warnt die Ampelparteien, dass ein weiterer Stillstand schädlich sei.
05.10.2021   Dutzende meist europäische Staaten unter Führung von Österreich fordern beim UN-Menschenrechtsrat, die Grundrechte von intergeschlechtlichen Menschen besser zu schützen.
20.09.2021   Die Redaktionen von "männer*" und "Spartacus" haben ihren jährlichen Gay Travel Index vorgestellt. Deutschland teilt sich den zehnten Platz.
29.06.2021   Mehr als zwei Dutzend Länder, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz, unterstützen ein gemeinsames Papier beim UN-Menschenrechtsrat, in dem die nationalen Regierungen aufgefordert werden, trans Menschen besser zu schützen.
02.06.2021   Vor zwei Jahren war der rechtsgerichtete Präsident noch gegen die Ehe für alle. Jetzt hat Sebastián Piñera seine Meinung geändert.
08.09.2020   Als zweites lateinamerikanisches Land will Argentinien Diskriminierung von trans Menschen mit Hilfe einer Quote bekämpfen.