Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: us-wahlen
93 Artikel, Seite 1/10:


teaserbild
12.06.2020   Die Führung der Trump-Partei will das extrem homo- und transphobe Wahlprogramm von 2016 für die diesjährigen Wahlen erneut verwenden.
teaserbild
03.03.2020   Kurz vor dem "Super Tuesday" ruft "Mayor Pete" seine Parteifreunde auf, Obamas Vizepräsidenten Joe Biden zu wählen. Dieses "Endorsement" könnte unter Umständen die Vorwahlen entscheiden.
teaserbild
26.11.2019   Pete Buttigieg ist nicht die erste Wahl unter queeren Amerikanern. Der erste offen schwule demokratische Präsidentschaftskandidat erhielte laut einer Umfrage weniger als halb so viele Stimmen wie die Favoritin.
teaserbild
  USA
15.01.2018   Ein knappes Jahr nach ihrer Entlassung aus der Militärhaft will es die transsexuelle Whistleblowerin wissen: Sie bewirbt sich um einen Sitz für das amerikanische Parlament.
teaserbild
08.11.2017   Erstmals zieht eine Transfrau in ein US-Regionalparlament ein. Sie gewann ihren Wahlkreis gegen einen langjährigen Abgeordneten, der wie kaum ein anderer gegen LGBTI-Rechte gekämpft hatte.
14.11.2016   Amerikas bekannteste Dragqueen ist geschockt vom Ergebnis der Präsidentschaftswahl – und sieht Parallelen mit dem Deutschland der Dreißigerjahre.
09.11.2016   Die Kanzlerin appelliert an Donald Trump, auf Basis gemeinsamer Werte zusammenzuarbeiten – zu diesen Werte gehöre auch der Respekt von sexuellen Minderheiten, so Merkel.
09.11.2016   Trotz einer überwältigenden Unterstützung aus der LGBT-Community konnte sich Hillary Clinton nicht gegen Donald Trump durchsetzen.
09.11.2016   Es ist nicht alles Trump: LGBT-Kandidaten konnten bei den Wahlen ein paar Erfolge feiern. In Oregon wurde erstmals in der US-Geschichte eine offen bisexuelle Frau zur Gouverneurin gewählt.
17.10.2016   "Fuck You Trump". Das ist die Botschaft von "Orange Is the New Black" an den republikanischen Kandidaten. Der 70-Jährige hat allerdings auch einen steinreichen schwulen Fan.

-w-