Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: vatikan
537 Artikel, Seite 1/54:


teaserbild
01.10.2019   Das Oberhaupt der katholischen Kirche und der liberale US-Theologe James Martin sprachen über das Verhältnis der Kirche zu sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten.
teaserbild
28.09.2019   In seinem Buch "Sodom: Macht, Homosexualität und Doppelmoral im Vatikan" erklärt Frédéric Martel, wie ein Machtzirkel aus homosexuellen Priestern, Kardinälen und Bischöfen jede Liberalisierung verhindert.
teaserbild
28.08.2019   Obwohl der Erzbischof von Bamberg als äußerst schwulenfeindlich gilt, holte er einen Priester in den kirchlichen Dienst zurück, der von einem italienischen Callboy geoutet worden war.
teaserbild
21.08.2019   Der ehemalige Finanzchef des Vatikans hat seine Berufung gegen die Verurteilung wegen sexueller Misshandlung von Chorknaben verloren.
teaserbild
16.08.2019   Ein vor knapp zwei Jahren zurückgetretener Weihbischof aus Münster widerspricht der katholischen Orthodoxie und setzt sich für die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare ein.
15.08.2019   Eine nordirische Konditorei hat sich mit Verweis auf die Religionsfreiheit das Recht erkämpft, einen Schwulen als Kunden abzulehnen. Der Fall soll jetzt vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte landen.
  Polen
23.07.2019   Die brutalen Ausschreitungen gegen den ersten Pride in Bialystok führen bei Regierung und Kirche zu einer Verurteilung von Gewalt, aber keinem Umdenken. Die Opposition plant in der Stadt einen "Marsch gegen Gewalt".
12.07.2019   Queere Aktivisten in den USA zeigen sich besorgt, dass LGBTI-Rechte bei der Trump-Regierung unter die Räder kommen. Eine neue "Menschenrechts"-Initiative von Außenminister Pompeo wird besonders kritisch gesehen.
11.07.2019   Nach seinem Coming-out hat die katholische Kirche einen beliebten Priester vor die Tür gesetzt, der sich seit Jahren für queere Menschen engagiert hatte.
09.07.2019   Der Vatikan hat die diplomatische Immunität von Luigi Ventura aufgehoben, um Ermittlungen der Pariser Behörden zu ermöglichen. Der 74 Jahre alte Botschafter soll Männern an den Hintern gegrapscht haben.

-w-