Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: vatikan
760 Artikel, Seite 1/77:


teaserbild
22.11.2022   Der Menschenrechtsgerichtshof verurteilt die Schweiz, weil sie die Rechte eines Jungen missachtet habe, der in einer Regenbogenfamilie aufwächst.
teaserbild
19.11.2022   Fünf Tage lang sprachen rund deutsche 60 Bischöfe beim "Ad-limina"-Besuch mit Papst Franziskus und Behörden-Leitern über den deutschen Reformweg. Zu einem Ergebnis kam es nicht.
teaserbild
18.11.2022   Wim Eijk warnt immer lauter vor der Gleichbehandlung sexueller und geschlechtlicher Minderheiten. Nun fordert er vom Papst eine Enzyklika gegen trans Menschen.
teaserbild
16.11.2022   Rainer Maria Woelki gilt als einer der queerfeindlichsten deutschen Bischöfe. Einen schwulen Pfarrer, der sich angeblich mit Wissen Woelkis anzüglich gegenüber Jugendlichen verhalten hatte, soll der Kardinal aber geschützt haben.
teaserbild
04.11.2022   Nach dem demonstrativen Rückzug von Kaohsiung in Taiwan wird der WorldPride 2025 nun in der US-Hauptstadt stattfinden. Ein Jahr später ist die niederländische Hauptstadt Amsterdam an der Reihe.
08.10.2022   Seit Jahren ringt die katholische Kirche in Deutschland um einen moderneren Umgang mit queeren Gläubigen. Ex-Mönch Anselm Bilgri will aber nicht mehr darauf warten, dass sich dort etwas ändert.
05.10.2022   Kurienkardinal Koch versichert dem Chef der Deutschen Bischofskonferenz, dass er die katholische Reformbewegung nicht für Nazismus hält – seinen Nazi-Vergleich für deutsche Gläubige erhält er aber aufrecht.
30.09.2022   Kurt Koch beharrt darauf, dass eine große Veränderung in der katholischen Kirche mit Nazi-Christen zu vergleichen sei. Er relativiert seine Aussage leicht und wirft den Deutschen vor, zu empfindlich beim Thema Nationalsozialismus zu sein.
Bild des Tages
26.09.2022   In der vergangenen Woche reisten die Schüler*innen des Coesfelder St.-Pius-Gymnasiums nach Rom – und setzten auf dem Petersplatz ein Zeichen der Solidarität mit queeren Menschen.
21.09.2022   Die flämischen Bischöfe wollen auf Schwule und Lesben zugehen, halten allerdings an der Minderwertigkeit von gleichgeschlechtlichen Beziehungen fest.