Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: verbraucherschutz
48 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
15.10.2019   Plakate mit lesbischen und schwulen Paaren könnten die Jugend gefährden, beklagt eine staatliche Stelle für Verbraucherschutz.
teaserbild
12.09.2019   Bis in die Neunzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts hinein wurden Schwule in Deutschland strafrechtlich verfolgt. Vor zwei Jahren wurden ehemals Verurteilte rehabilitiert – die damit verbundenen Entschädigungen fließen aber nur langsam.
teaserbild
24.07.2019   Rot-Rot-Grün will mit 92 Einzelmaßnahmen die Akzeptanz von sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten verbessern.
teaserbild
15.03.2019   Testbestellungen und einmalige Einkäufe von "HorsePower Plus" und anderen vermeintlichen Wunderpillen entpuppen sich schnell als unbemerkt abgeschlossene und kostenintensive Abo-Verträge.
teaserbild
13.03.2019   Ab sofort sollen auch Opfer des Paragrafen 175 entschädigt werden, gegen die "nur" ein Ermittlungsverfahren wegen Homosexualität eingeleitet wurde oder die in U-Haft saßen.
30.01.2019   Fünf von 18 getesteten Dildos, Liebeskugeln und Penisringen bekommen Note "mangelhaft". Der Grünen-Politiker Volker Beck forderte bereits 2011 gesetzliche Schadstoffgrenzen für Sextoys.
14.12.2018   Ein Gesetz zur besseren Umsetzung der Ehe-Öffnung stieß in der Länderkammer auf keinerlei Widerstand. Als einziger Redner verlangte Thüringens Justizminister weitere Schritte zur Gleichstellung.
25.10.2018   Die "menschenverachtenden" Behandlungen müssen in Deutschland endlich gestoppt werden, fordern Zehntausende in einer Online-Petition, die nun der Bundesregierung übergeben wurde.
23.10.2018   Anfang November soll der Respektpreis in Berlin vergeben werden. Hoffnung auf die Auszeichnung können sich eine Kabarettistin, die Macher einer Handreichung für Kitas, ein Webportal und ein Fußball-Fanclub machen.
19.10.2018   Der Bundesrat gibt sein Okay zum eng gefassten Gesetzentwurf der Bundesregierung. Eine weiter gehende Liberalisierung findet keine Mehrheit.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-