Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: vereinte nationen
Siehe auch Schlagwort: Vereinte Nationen

125 Artikel, Seite 1/13:


teaserbild
17.06.2022   Der Name der Affenpocken ist nicht nur wissenschaftlich fragwürdig, er leistet auch Stigmatisierung Vorschub. Wissenschaftler*innen wollen es umbenennen – die Weltgesundheitsorganisation schließt sich an.
teaserbild
15.06.2022   Europa sei weiter "Epizentrum" der Affenpocken-Ausbreitung, so die Weltgesundheitsorganisation. Absagen von Massenveranstaltungen seien aber nicht notwendig.
teaserbild
23.05.2022   Gesundheitsexpert*innen rufen zu einer umsichtigen Reaktion auf die Affenpocken-Ausbruch auf.
teaserbild
23.05.2022   Eine Stigmatisierung der Virusinfektion könne den "Kampf gegen die Epidemie schnell untergraben", warnt die UN-Organisation. Die Union fordert Präventionsmaßnahmen für besonders gefährdete Personengruppen.
teaserbild
19.11.2021   LGBTI-feindliche Länder wie Nigeria oder Russland wollten den Schutz von sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten verhindern, erhielten dafür aber keine Mehrheit.
05.10.2021   Dutzende meist europäische Staaten unter Führung von Österreich fordern beim UN-Menschenrechtsrat, die Grundrechte von intergeschlechtlichen Menschen besser zu schützen.
29.06.2021   Mehr als zwei Dutzend Länder, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz, unterstützen ein gemeinsames Papier beim UN-Menschenrechtsrat, in dem die nationalen Regierungen aufgefordert werden, trans Menschen besser zu schützen.
18.05.2021   Laut einem Unesco-Bericht schreitet das Lehrpersonal nur selten ein, wenn queere Schüler*innen gemobbt werden.
19.02.2021   Finnland hat laut einem UN-Expertengremium die Kinderrechtskonvention verletzt, weil es einen russischen Jungen und seine lesbischen Mütter in ihr homophobes Heimatland zurückschickte.
09.02.2021   US-Präsident Joe Biden nimmt eine weitere Fehlentscheidung seines Vorgängers Donald Trump zurück. In dem 2006 gegründeten Gremium der Vereinten Nationen kommt es auf jede Stimme an.