Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: verfolgung
1583 Artikel, Seite 1/159:


teaserbild
30.07.2021   Vor 20 Jahren erkannte die deutsche Politik erstmals gleichgeschlechtliche Paare an. Das Lebenspartnerschaftsgesetz, eine Art Ehe zweiter Klasse, ist allerdings vor vier Jahren mit der Fast-Gleichstellung begraben worden.
teaserbild
29.07.2021   Eine arabische trans Frau soll in einen bekannten Verfolgerstaat abgeschoben werden. Obwohl sie von schrecklicher Gewalt erzählt, sagt die Asylbehörde: Bei ihrem Aussehen kann sie gar nicht verfolgt werden.
teaserbild
26.07.2021   Öffentlich wird der Fachbeirat der Stiftung kaum wahrgenommen. Dabei kann er wissenschaftliche Debatten in politische Impulse übersetzen. Wir sprachen mit dem Vorsitzenden Michael Schwartz.
teaserbild
26.07.2021   Derek Jarmans queere Passionsgeschichte "The Garden" aus dem Jahr 1990 klagt Homophobie von Staat und Kirche an. Jetzt läuft das zeitlose Meisterwerk in digital restaurierter Fassung im Salzgeber Club.
teaserbild
23.07.2021   Zwischen Schwarz-Rot-Gold und der Hamburg-Fahne vor dem Hamburger Gefängnis weht nun auch eine dritte Flagge.
22.07.2021   Anlässlich des 20. Jahrestages der rechtlichen Anerkennung von Homo-Paaren zeigt der Mitteldeutsche Rundfunk in seinem Radio- und Fernsehprogramm mehrere queere TV-Highlights.
22.07.2021   Zwei Wochen lang war ein Handyspiel im Google Play Store erhältlich, das 100 Arten simuliert, eine nach Österreich geflüchtete trans Aktivistin zu töten.
18.07.2021   Am Rande des CSD Köln 2016 wurde Sven W. von Polizisten misshandelt, landete aber selbst vor Gericht. Wir sprachen mit ihm über die angebotene Entschädigung, die geforderte Verschwiegenheitsklausel, die ausgebliebene Verfolgung der Täter und die Verantwortung der Politik.
14.07.2021   Nach jahrelangem Streit innerhalb der Community ist es endlich sicher: Nächstes Jahr wird eine Gedenkkugel für lesbische Opfer der Nazi-Diktatur im KZ Ravensbrück eingeweiht.
09.07.2021   Franz Rogowski ist in diesem Jahr einer der wenigen deutschen Filmschaffenden bei den Festspielen – und beeindruckt mit dem packenden Film "Große Freiheit", der die Schwulenverfolgung nach 1945 thematisiert.

-w-