Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: vergil
14 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
02.01.2021   Queere Lyrik muss noch immer darum kämpfen, als Genre anerkannt und wahrgenommen zu werden. Dabei hat sie doppeltes Potenzial für kreative Reibung, Perspektivenvielfalt und schillernde Buntheit.
teaserbild
31.12.2020   Vor 2.500 Jahren wurde Euripides geboren, einer der bedeutendsten klassischen griechischen Dramatiker. In seinem Leben und Werk spielte auch Homosexualität eine Rolle – nach einer Sage soll er sogar wegen seiner Liebe zu Männern ermordet worden sein.
teaserbild
27.11.2019   Thomas Manns Novelle "Der Tod in Venedig" fasziniert, obwohl über 100 Jahre alt, noch heute. Joachim Bartholomae zeichnet in "Aschenbachs Vermächtnis" das Echo nach, das die homoerotische Erzählung in der Literaturgeschichte hervorrief.
teaserbild
14.01.2019   Johann Gottfried Herder verteidigte 1769 die Homosexualität des Dichters Vergil. Dabei stellte er sich sogar Liebkosungen von Männern vor – nicht die von Vergils literarischer Figur, sondern die von Vergil.
teaserbild
07.10.2018   Vor 2.000 Jahren starb der römische Dichter Ovid, der auch von der gleichgeschlechtlichen Liebe schrieb – höchste Zeit für einen Nachruf.
13.03.2016   Mit "Fallen und Fliegen" hat die Pop-Rock-Band aus Iserlohn ihr viertes und bislang bestes Album veröffentlicht.
10.11.2015   Die wunderbare neue Ausstellung "Vom anderen Ufer?" läuft noch bis 22. Mai 2016. Wir zeigen exklusiv einige der gefundenen Schätze.
31.01.2015   Der Film "Patriotinnen" nähert sich der Poetin Marina Zwetajewa an, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts offen lesbisch lebte. Chansonsängerin Elena Frolowa sieht in ihr noch heute ein Vorbild.
teaserbild
05.12.2012   Der US-Fotograf wurde vom Kölner Salon-Verlag für eine Reprint-Reihe gebeten, sein "Lieblingsbuch" zu benennen. Pierson wählte ein Fanmagazin von 1957.
teaserbild
07.04.2011   Auf der neuen CD des seit 1976 erfolgreichen Schweizer Liedermacher gibt es unter anderem auch ein starkes Liebesduett mit der italienischen Diva Milva.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-