Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: volker kauder
89 Artikel, Seite 1/9:


teaserbild
25.09.2018   Umbruch in der Union: Der evangelikale Langzeit-Gegner von LGBTI-Rechten muss seinen Posten räumen. Sein überraschend erfolgreicher Gegenkandidat Ralph Brinkhaus will das Gespräch mit Protestwählern suchen.
teaserbild
02.07.2017   Immer mehr Politiker von CDU/CSU wollen gegen die Eheöffnung klagen. Die AfD will auch nach Karlsruhe ziehen, kann's aber gar nicht. Ihr Kandidat Nicolaus Fest wettert gegen "Päderastie für alle".
teaserbild
28.06.2017   Während die Union noch einen Kampf um die Tagesordnung aufführt, beklagt Bundeskanzlerin Angela Merkel eine "Parteipolitik" der SPD. Die Debatte um die Ehe für alle wird vorab auch in Talkshows geführt.
teaserbild
28.06.2017   SPD, Linke und Grüne machen den Weg zur Abstimmung frei. Der Gesetzentwurf des Bundesrats kann nun – voraussichtlich am Freitag – im Bundestag beschlossen werden.
teaserbild
27.06.2017   Nach dem Entschluss der SPD, eine Entscheidung zur Ehe-Öffnung noch in dieser Woche und notfalls ohne die Koalitionspartner herbeizuführen, war die Union im Zugzwang. Eine Zustimmung zur Gleichstellung ist das allerdings nicht.
20.05.2017   Der schwule Jungpolitiker Matthias Laage lud den Unions-Fraktionschef zu Kaffee und Kuchen ein, um über die Ehe für alle zu reden – und bekam keine Antwort.
06.04.2017   Matthias Laage, Mitglied im Vorstand des grünen Kreisverbands Passau-Stadt, will mit dem Unions-Fraktionschef über die Ehe für alle sprechen. Wir dokumentieren seine Einladung.
02.04.2017   Drei von vier Wählern sprechen sich für die volle rechtliche Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare aus.
01.04.2017   Als Wahlmann der CDU wählte der Comedian den Bundespräsidenten mit – nun übte er scharfe Kritik am Nein der Partei zur Gleichstellung von Lesben und Schwulen.
30.03.2017   Im ZDF-"Morgenmagazin" verteidigte Fraktionschef Volker Kauder die Blockade einer rechtlichen Gleichstellung von Lesben und Schwulen durch die Union.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-