Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: volksabstimmung
213 Artikel, Seite 1/22:


Bild des Tages
15.10.2022   Die LGBTI-Aktivisten Adiel und Lazaro Gonzalez aus Bolondron in der Provinz Matanzas sind das erste homosexuelle Paar, das in Kuba geheiratet hat.
teaserbild
26.09.2022   Bei einer Volksabstimmung votierten am Sonntag rund 67 Prozent für ein von der Regierung vorgeschlagenes fortschrittliches Familiengesetz, das u.a. die Ehe als "freiwillige Verbindung zweier Menschen" definiert.
teaserbild
23.07.2022   Der Entwurf der sozialistischen Regierung für das "revolutionäre, inklusive und demokratische" neue Familiengesetz sieht auch die Legalisierung von Leihmutterschaften vor.
teaserbild
01.07.2022   Am Freitag haben in der Schweiz die ersten gleichgeschlechtlichen Paare geheiratet. Eine Volksabstimmung hatte im letzten Jahr den Weg dafür freigemacht. Die Schweizer Post gab eine Sonderbriefmarke heraus.
Bild des Tages
04.05.2022   Kurz nach der erfolgreichen Volksabstimmung über die Ehe für alle in der Schweiz reiste Liam Campbell nach Bern. Die positive Stimmung in der Community konnte er in einer neuen Ausgabe seines schwulen Fotomagazins "Elska" festhalten.
teaserbild
17.11.2021   Knapp fünf Jahre nach Deutschland und dreieinhalb Jahre nach Österreich stellt auch die Eidgenossenschaft Schwule und Lesben im Ehe-Recht gleich.
teaserbild
26.09.2021   Laut vorläufigem Endergebnis sprechen sich 64,1 Prozent im von Gegnern der Gleichstellung erzwungenen Referendum für die Ehe-Öffnung aus.
  Schweiz
25.09.2021   Szenen einer Lebenspartnerschaft: Während die von Alice Weidel geführte AfD-Fraktion im Bundestag die Ehe für alle wieder abschaffen will, hofft ihre Partnerin Sarah Bossard am Sonntag auf ein Ja zur Eheöffnung beim Schweizer Volksentscheid.
20.09.2021   Im Rahmen eines neuen Familiengesetzes könnten schwule und lesbische Paare endlich rechtlich anerkannt und gleichgestellt werden – wenn das Volk zustimmt.
Video des Tages
17.08.2021   Ziemlich widerwillig thematisiert der Schweizer Comedian Michael Elsener in einem grandiosen Video erstmals sein Schwulsein - und rechnet mit Heteronormativität und sensationslüsternen Medien ab.