Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: volksentscheid
461 Artikel, Seite 1/47:


teaserbild
17.11.2021   Knapp fünf Jahre nach Deutschland und dreieinhalb Jahre nach Österreich stellt auch die Eidgenossenschaft Schwule und Lesben im Ehe-Recht gleich.
teaserbild
20.10.2021   In Deutschland haben Richter schon Strafbefehle wegen eines katholischen Hassartikels vom Frühjahr verschickt, jetzt gibt es auch eine Strafanzeige in der Schweiz.
teaserbild
18.10.2021   Die Amerikanerin gehört zu den besten Tennisspielerinnen aller Zeiten. Ihr Coming-out sorgte vor 40 Jahren für Furore in der homophoben Sportwelt. Zuletzt irritierte sie aber mit transfeindlichen Äußerungen.
teaserbild
26.09.2021   Laut vorläufigem Endergebnis sprechen sich 64,1 Prozent im von Gegnern der Gleichstellung erzwungenen Referendum für die Ehe-Öffnung aus.
teaserbild
  Schweiz
25.09.2021   Szenen einer Lebenspartnerschaft: Während die von Alice Weidel geführte AfD-Fraktion im Bundestag die Ehe für alle wieder abschaffen will, hofft ihre Partnerin Sarah Bossard am Sonntag auf ein Ja zur Eheöffnung beim Schweizer Volksentscheid.
10.09.2021   Die Kieler Jamaika-Koalition zankt sich, nachdem die CDU mit einem Genderverbot an Schulen und einem Volksentscheid vorgeprescht ist. Die Grünen halten das für Wahlkampf auf dem Rücken der Schüler*innen.
  Schweiz
08.09.2021   Mit einer absurden Angstkampagne wollen Gleichstellungs-Gegner*innen in der Schweiz verhindern, dass schwule und lesbische Paare heiraten dürfen.
08.09.2021   Die CDU entdeckt die rechtspopulistische Mobilisierung: Ginge es nach dem Fraktionsvorsitzenden Tobias Koch, soll jetzt ein Volksentscheid bestimmen, wie die Mitbürger*innen im Lande zu reden haben.
06.09.2021   Während der Aids-Krise in den Achtzigern hätten alle Menschen Schwule unterstützt, jetzt solle man das doch auch mit Ungeimpften tun. Das ist die bizarre Forderung eines einflussreichen Verlegers und Politikers aus der Schweiz.
13.08.2021   Der Streit um die Öffnung der Ehe in der Schweiz wird auch musikalisch ausgetragen: Vor dem Referendum am 26. September singen eine Reihe von schweizerischen Musikstars: "Ja, ich will".

-w-