Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: volksentscheid
464 Artikel, Seite 2/47:


teaserbild
08.09.2021   Die CDU entdeckt die rechtspopulistische Mobilisierung: Ginge es nach dem Fraktionsvorsitzenden Tobias Koch, soll jetzt ein Volksentscheid bestimmen, wie die Mitbürger*innen im Lande zu reden haben.
teaserbild
06.09.2021   Während der Aids-Krise in den Achtzigern hätten alle Menschen Schwule unterstützt, jetzt solle man das doch auch mit Ungeimpften tun. Das ist die bizarre Forderung eines einflussreichen Verlegers und Politikers aus der Schweiz.
teaserbild
13.08.2021   Der Streit um die Öffnung der Ehe in der Schweiz wird auch musikalisch ausgetragen: Vor dem Referendum am 26. September singen eine Reihe von schweizerischen Musikstars: "Ja, ich will".
teaserbild
30.07.2021   Erstmals spricht der Hollywood-Superstar über die Transsexualität der erwachsenen Tochter.
teaserbild
29.07.2021   Laut einer US-Umfrage hat sich die Sichtbarkeit von trans oder nichtbinären Menschen in den letzten Jahren erhöht. Das könnte Auswirkungen auf die Akzeptanz von geschlechtlichen Minderheiten haben.
22.07.2021   Ungarn will Kinder und Jugendliche über die Existenz von Homo- und Transsexuellen im Dunkeln halten. Dagegen wehrt sich nun ein deutscher Verlag.
22.07.2021   Ein LGBTI-feindliches katholisches Magazin enthüllt, dass ein hochrangiger US-Priester offenbar eine schwule Dating-App auf seinem Handy nutzte.
21.07.2021   Die Europäische Union und das autoritäre Orbán-Regime gehen weiter auf Konfrontationskurs: Nachdem Ungarn einen Volksentscheid über seine LGBTI-feindlichen Gesetze angekündigt hat, macht der dienstälteste EU-Außenminister einen Gegenvorschlag.
16.07.2021   Nachdem ein evangelikaler Star-Prediger bereits mit Sprüchen wie "God Hates Pride" anlässlich der CSD-Saison Stimmung gegen queere Menschen macht, stimmt nun auch die katholische Kirche ein.
07.07.2021   Der neue Churer Bischof ist offenbar in Sorge, dass Schwule und Lesben die heterosexuelle Ehe beschädigen. Daher müsse für die Mann-Frau-Verbindung ein neues Wort gefunden werden.

-w-