Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: volksentscheid
464 Artikel, Seite 3/47:


teaserbild
01.07.2021   Ausgerechnet jetzt übernimmt mit Janez Janša ein "Möchtegern-Trump" den Vorsitz im Europäischen Rat, der wenig von LGBTI-Gleichbehandlung hält.
teaserbild
19.05.2021   Am 26. September ist nicht nur Bundestagswahl: In der Schweiz stimmt das Wahlvolk zeitgleich darüber ab, ob das Ehe-Verbot für Schwule und Lesben weiter Bestand haben soll.
teaserbild
27.04.2021   Homo-Hasser*innen der Schweiz haben genug Unterschriften gesammelt, um mit Hilfe direkter Demokratie das Ehe-Verbot für Schwule und Lesben doch noch zu retten.
teaserbild
20.04.2021   Wegen der Corona-Pandemie wird die bisexuelle australische ESC-Teilnehmerin Montaigne nicht nach Europa reisen. Am Musikwettbewerb teilnehmen darf sie trotzdem.
teaserbild
15.04.2021   Michael Hoeppner versuchte in seiner Amtszeit, Fünfklässler*innen von der Minderwertigkeit von Homosexuellen zu überzeugen. Bei Fällen von sexuellem Missbrauch durch Priester drückte er aber offenbar beide Augen zu.
09.04.2021   Die Schweizer Initiative "Nein zur Ehe für alle" verklagt eine Bank, weil sie die Einrichtung eines Girokontos verweigerte.
01.04.2021   Vor genau 20 Jahren hoben die Niederlande als erstes Land der Welt das Ehe-Verbot für Schwule und Lesben auf. Inzwischen macht die Gleichstellung weltweit Schule.
16.02.2021   Der Staatschef des viertkleinsten europäischen Landes bringt Schwule mal wieder mit sexuellem Missbrauch von Kindern in Verbindung – und droht mit einem Veto, sollte das Parlament die Ehe öffnen.
15.02.2021   Der Trump-Jünger und frühere US-Botschafter in Deutschland will der erste offen schwule Regierungschef des wichtigsten amerikanischen Bundesstaates werden. Auf die Unterstützung von LGBTI-Organisationen muss er aber wohl verzichten.
18.12.2020   Am gleichen Tag, an dem das Parlament die Ehe für alle öffnet, beschließen die Abgeordneten auch ein Selbstbestimmungsgesetz für trans und inter Menschen.

-w-