Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: wahlprogramm
233 Artikel, Seite 1/24:


teaserbild
25.08.2022   Im letzten Bundestagswahlkampf hatte Florian Post mit queerfeindlichen Äußerungen provoziert. Nach acht Jahren im Parlament wurde er nicht wiedergewählt – jetzt verlässt er auch seine Partei.
teaserbild
08.08.2022   Im ZDF-"Sommerinterview" konfrontierte Shakuntala Banerjee die lesbische AfD-Chefin mit queerfeindlichen Äußerungen aus der eigenen Partei. Das sei kein spezifisches AfD-Problem, behauptete Weidel.
teaserbild
20.06.2022   Erstmals hat eine im Bundestag vertretene Partei eine lesbische Frau zu ihrer Bundesparteichefin gemacht. Für queere Rechte interessiert sich Alice Weidel allerdings nicht – ganz im Gegenteil.
teaserbild
01.06.2022   Die lesbische Politikerin will nach einer Wahlschlappe nicht mehr Anführerin der Südwest-AfD sein.
teaserbild
31.05.2022   Unter dem Motto "Queer, aber sozial" will die Linken-Abgeordnete Kathrin Vogler die Queerpolitik der Ampel kritisch begleiten. Wir sprachen mit ihr über ihre Motivation, Schwerpunkte – und Sahra Wagenknecht.
23.03.2022   Der rechtsextreme Präsidentschaftskandidat habe die Verfolgung Homosexueller während der Nazizeit geleugnet, beklagen die Verbände.
09.03.2022   Gegenwärtig sorgt Ministerpräsident Tobias Hans im Landtagswahlkampf durch ein Wackelvideo vor einer Esso-Tankstelle für Schlagzeilen. Seine Partei will aber – anders als vor fünf Jahren – auch durch Queerpolitik punkten.
05.12.2021   Viele Trans und Inter fragen sich gegenwärtig: Wann kann ich mit dem versprochenen Gesetz meine nächsten Schritte gehen? Freddy Mo Wenner war drei Jahre im Bundestag tätig und rechnet es im Interview vor.
24.11.2021   Artikel 3 soll geändert, ein Selbstbestimmungsgesetz für trans Menschen eingeführt und die Diskriminierung von Regenbogenfamilien beendet werden. Die neue Regierung hat sich viel vorgenommen. Aus der Community kommt viel Lob.
24.11.2021   Die Bundestagsabgeordnete Ulle Schauws verhandelte in der AG "Gleichstellung und Vielfalt" mit SPD und FDP den Koalitionsvertrag mit. Mit dem Ergebnis zeigt sie sich gegenüber queer.de sehr zufrieden.