Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: wdr
295 Artikel, Seite 1/30:


teaserbild
10.05.2021   Der Vatikan hat Segnungen schwuler und lesbischer Ehepaare wegen ihrer sexuellen Orientierung verboten – doch viele katholische Gläubige in Deutschland verweigern den Gehorsam: "Macht den Mund auf und hängt die bunten Fahnen an die Kirchen!"
teaserbild
27.04.2021   Polyamorie, ein bisexueller Polizeisprecher, Tantra, ein schweigender Priester – und mittendrin Thiel und Boerne. Die "Tatort"-Ermittler aus Münster haben mit Leichen zu tun, aber auch mit eigenen Problemen.
teaserbild
26.04.2021   Die deutsche Comedy-Elite wird im Herbst ein zweites Mal bei "LOL: Last One Laughing" versuchen, die Mundwinkel nicht zu verziehen. Dieses Mal ist mit Tahnee eine offen lesbische Komikerin dabei.
teaserbild
22.04.2021   Der neue MDR-Staatsvertrag wurde von allen drei zuständigen Parlamenten gebilligt. Damit bekommt ein "Mitglied der LSBTTIQ-Verbände, und zwar aus Sachsen-Anhalt", einen Sitz im Rundfunkrat.
teaserbild
15.04.2021   Zwei trans Personen, ein heißes Thema: Die Künstlerin und Kuratorin Sanni Est startet mit dem "The Tea Talk" ihren eigenen Podcast.
14.04.2021   Die Staatsregierung will – angeblich aus Datenschutzgründen – nicht einmal darüber nachdenken, queere Vertreter*innen in die Kontrollgremien der Medien zu schicken.
13.04.2021   Das WDR-Urgestein Bettina Böttinger redet in ihrem neuen Podcast einmal pro Woche mit Gästen über queere Lebenswirklichkeiten.
12.04.2021   Das erste Buch über die persönlichen Eindrücke der älteren lesbisch und schwul lebenden Generation in Deutschland kann kostenlos heruntergeladen werden.
01.04.2021   Die Hamburger Band hat "In Every Move – Live at Rockpalast" veröffentlicht – mit vier neuen Coverversionen.
31.03.2021   Gisela Manderla wollte vor vier Jahren am Ehe-Verbot für Schwule und Lesben festhalten. Ein Fehler, wie die Abgeordnete heute zugibt. Im queer.de-Interview wird klar, wie wichtig queere Sichtbarkeit für die Entscheidung von Parlamentarier*innen ist.

-w-


-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-