Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: weltkino
20 Artikel, Seite 1/3:


teaserbild
01.10.2020   Drei Weizenbier schon am Morgen und eine angefressene Wampe: Im Interview erzählt Oliver Masucci, wie er sich auf seine Rolle als Rainer Werner Fassbinder im Biopic "Enfant Terrible" vorbereitet hat.
teaserbild
  Biopic
28.09.2020   Ab Donnerstag im Kino: Mit seinem bisweilen experimentell anmutenden Spielfilm "Enfant Terrible" setzt Regisseur Oskar Roehler seinem 1982 gestorbenen Kollegen Rainer Werner Fassbinder ein würdiges Denkmal.
teaserbild
07.08.2020   Mit "Wir beide" über die heimliche Beziehung zwischen den beiden älteren Damen Madeleine und Nina ist Filippo Meneghetti eine echte Kinoperle gelungen. Im Interview verrät der Regisseur einige Hintergründe.
teaserbild
02.08.2020   Liebe und Zärtlichkeit im Alter sind nicht häufig auf der Leinwand zu sehen. Ein in die Jahre gekommenes lesbisches Paar noch weniger. So muss Barbara Sukowa in "Wir beide" auch gegen wohlbehütete Heimlichkeiten um ihre Liebe kämpfen.
teaserbild
11.07.2020   Mit "Wir beide" kommt ein erstaunlich düsterer, geheimnisvoller und doch romantischer Liebesfilm ins Kino: Nach Madeleines Schlaganfall steht die langjährige, aber geheime Beziehung zu ihrer Nachbarin Nina vor einer Bewährungsprobe.
04.06.2020   Statt Trophäen vergibt das Filmfestival Cannes im Corona-Jahr Gütesiegel. Ein solches bekommt neben Filmen von Francis Lee, François Ozon und Viggo Mortensen auch das Fassbinder-Drama "Enfant Terrible" des deutschen Regisseurs Oskar Roehler.
13.04.2020   "Booksmart" war eine der erfreulichsten Kino-Überraschungen des vergangenen Jahres. Nun ist der außergewöhnliche und verdammt witzige High-School-Film endlich auf DVD und Blu-ray erschienen.
13.04.2020   "Amazing Grace" dokumentiert ein Konzert der US-amerikanischen Soul-Legende Aretha Franklin im Jahr 1972. Jetzt ist der mitreißende Film, der erst Ende 2018 veröffentlicht wurde, auf DVD erhältlich.
04.12.2019   Jetzt auf DVD und digital: Ondi Timoner spürt in ihrem bewegenden Biopic "Mapplethorpe" dem Innenleben des schwulen Künstlers nach, der sich selbst als "modernen Michelangelo" bezeichnete.
14.07.2019   Der gelungene Film "Studio 54 – The Documentary" über den legendären New Yorker Nachtclub ist jetzt auf DVD sowie digital erschienen.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-