Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: wien
1219 Artikel, Seite 1/122:


teaserbild
27.06.2022   Ein brutaler Angriff auf trans Jugendliche in Oberösterreich, ein queerfeindliches Poster in Kärntnen und Vandalismus in Salzburg überschatteten das CSD-Wochenende in der Alpenrepublik.
teaserbild
25.06.2022   Wir verlosen fünfmal das neue Panoptikum der Inter*-Community von Paul Haller, Luan Pertl und Tinou Ponzer.
teaserbild
13.06.2022   Eine Demo von Homo-Hasser*innen und ein gewalttätiger Übergriff durch eine Gruppe Jugendlicher überschatten die Regenbogenparade. Auch an der Reaktion der Polizei gibt es Kritik.
teaserbild
03.06.2022   "I Was Just About To Leave" heißt das neue Album des Wiener Pop-Duos.
teaserbild
03.06.2022   Rechte Kreise hatten seit Tagen gegen die Veranstaltung im Rahmen des Vienna Pride mobilisiert. Für Freitagnachmittag wurde auch zu einem Protest vor Ort aufgerufen.
02.06.2022   Rechtsextreme wollen vor Ort gegen die Veranstaltung mit Candy Licious im Rahmen des Wiener CSD demonstrieren.
30.05.2022   Hippe Homophobie: Das Magazin "You" zeigt jungen Gläubigen, wie man althergebrachte Vorurteile gegenüber queeren Menschen in jugendkonforme Sprache verpackt.
28.05.2022   In seinem Buch "Die schwule Seele" appelliert der österreichische Moderator Peter Fässlacher an homosexuelle Männer, mehr auszuhalten und nicht so leicht empört zu sein. Er kritisiert eine "Vorfreude auf bevorstehende Diskriminierung".
25.05.2022   Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kündigte am Dienstag die prophylaktische Bestellung von bis zu 40.000 Dosen des Impfstoffs Imvanex an. Konkrete Pläne, diesen auch zu verwenden, gebe es noch nicht.
22.05.2022   Das Buch "Surf durch undefiniertes Gelände – Internationale queere Dramatik" stellt wichtige Theaterstücke aus aller Welt vor, die unterschiedliche Aspekte des Lebens aus queerer Perspektive beleuchten.