Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: wissen
4215 Artikel, Seite 1/422:


teaserbild
15.07.2019   Sexuelle und geschlechtliche Minderheiten leiden laut einer neuen US-Studie eher an Vorzeichen von Demenz als Cis-Heteros. Über die Ursachen für die Diskrepanz können die Wissenschaftler derzeit nur spekulieren.
teaserbild
14.07.2019   In einem TV-Interview pries Rafi Peretz von der Union der rechten Parteien den Erfolg sogenannter Konversionstherapien – Ministerpräsident Netanjahu wies den national-religiösen Politiker zurecht.
teaserbild
12.07.2019   Queere Aktivisten in den USA zeigen sich besorgt, dass LGBTI-Rechte bei der Trump-Regierung unter die Räder kommen. Eine neue "Menschenrechts"-Initiative von Außenminister Pompeo wird besonders kritisch gesehen.
teaserbild
12.07.2019   Lange konnte die Syphilis zurückgedrängt werden, doch seit einigen Jahren mehren sich auf dem Kontinent die Infektionen mit der Geschlechtskrankheit. Besonders betroffen sind schwule und bisexuelle Männer.
teaserbild
10.07.2019   Die Landtagsfraktion der Grünen und die Hochschule Landshut haben eine Online-Befragung zu den Erfahrungen von LGBTI-Menschen in Bayern gestartet.
  USA
10.07.2019   Die US-Fußballerinnen werden nach dem Sieg im WM-Finale frenetisch gefeiert. Vor der Parade durch die Straßen von New York wurde es erneut politisch.
10.07.2019   Dieses Urteil hatte HIV-Aktivisten empört: Ein Positiver war in den USA zu 30 Jahren Haft wegen Geschlechtsverkehrs verurteilt worden. Nach sechs Jahren hinter Gittern kommt er nun wieder in Freiheit.
10.07.2019   Ein Drittel der LGBTI-Beschäftigten sind im Job ungeoutet. Obwohl sich viele Arbeitgeber um ein inklusives Umfeld bemühen, spricht jeder Fünfte von Diskriminierungserfahrungen.
10.07.2019   Aus Protest gegen Menschenrechtsverletzungen und aus Solidarität mit LGBTI wird die US-Rapperin nun doch nicht beim Jeddah World Festival auftreten.
09.07.2019   Die Ehe für alle soll in Belfast & Co. bis zum 21. Oktober in Kraft treten – wenn bis dahin keine regionale Regierung zusammentritt.

-w-