Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: wolfgang thierse
Siehe auch Schlagwort: Wolfgang Thierse

40 Artikel, Seite 1/5:


teaserbild
11.04.2022   Nach Ansicht der SPDqueer Neukölln müssen auch Gegner*innen der Selbstbestimmung von trans Menschen bei der innerparteilichen Debatte um eine Gesetzesreform einbezogen werden. Dem widerspricht der Bundesverband der queeren Sozialdemokrat*innen.
teaserbild
09.02.2022   Ein aktuelles Webdossier der Heinrich-Böll-Stiftung beleuchtet sogenannte Identitätspolitik aus einer machtkritischen Sicht und sucht nach alternativen Begriffen.
teaserbild
31.12.2021   Welche Themen haben die Leser*innen in diesem Jahr am meisten bewegt? Ein Blick in unsere Statistik gibt Auskunft – und zeigt so manche Überraschung.
teaserbild
28.12.2021   Homo- und Transphobie sind auch in Deutschland noch immer weit verbreitet: Wir stellen die zehn Lowlights des Jahres 2021 aus LGBTI-Sicht vor.
teaserbild
  Podcast
27.11.2021   Im neuen QUEERKRAM-Podcast spricht Johannes Kram mit queer.de-Herausgeber Micha Schulze über den schwierigen Weg vom schwulen zum queeren Magazin, juristische Kämpfe mit Homo-Hasser*innen und seine Sorge vor rechten Protesten gegen die queerpolitischen Pläne der neuen Regierung.
22.10.2021   Der Negativpreis der Neuen deutschen Medienmacher*innen geht in diesem Jahr an die bürgerlichen Medien von "taz" bis "FAZ", die "rechtsradikale Erzählungen salonfähig gemacht" hätten.
30.08.2021   Beim Gendern versucht Armin Laschet ("Ich sag das, was ich sagen will") seine grüne Gegnerin und seinen sozialdemokratischen Widersacher zu attackieren.
16.06.2021   Zur Neuauflage seines Buchs "Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber…" sprachen wir mit Johannes Kram über die gar nicht mehr so nette Queerfeindlichkeit aus dem linken und liberalen Spektrum.
08.06.2021   Vor knapp 20 Jahren sagte Wowereit den wohl bekanntesten Coming-out-Satz der deutschen Geschichte.
19.05.2021   Auf Twitter verteidigt die SPD-Chefin das drohende Scheitern eines Selbstbestimmungsgesetzes, indem sie es gegen andere Fragen ausspielt und der Union die Schuld gibt.