Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH

Suche


Mind 3. Zeichen, chronologische Suche nach genauem Begriff.
Alternativ nach Relevanz bei Google suchen.

Suche: wolfgang thierse
19 Artikel, Seite 1/2:


teaserbild
03.03.2021   Laut "Tagesspiegel" schrieb die SPD-Chefin an den "verdienstvollen Genossen", dass ihr Gesprächsangebot an Vertreter der queeren Community "missbraucht" worden sei, um "uns gegeneinander auszuspielen".
teaserbild
03.03.2021   Der ehemalige Bundestagspräsident ärgert sich über die deutliche Distanzierung der SPD-Parteispitze von seinen queerfeindliichen Positionen – und fordert nun in einem Brief an Saskia Esken Klarheit.
teaserbild
02.03.2021   Die Regierungspartei will nach der nächsten Bundestagswahl intensiv an der Vollendung der Gleichbehandlung queerer Menschen arbeiten. So steht es zumindest im Wahlprogramm.
teaserbild
28.02.2021   Die "mangelnde Sensibilität" gegenüber den queeren Gästen beim "Jour Fixe" zweier wichtiger SPD-Gremien "beschämt uns zutiefst", erklärten Parteichefin Saskia Esken und ihr Vize Kevin Kühnert. Am 11. März soll es ein Gespräch geben.
teaserbild
26.02.2021   Ihm werde vorgehalten, "die Ansichten eines alten weißen Mannes mit heterosexueller Orientierung" zu haben, beklagt Wolfgang Thierse. Dabei greift er den LSVD direkt an.
23.02.2021   Der Ex-Bundestagspräsident, der sich bereits in der Vergangenheit schützend vor Homo-Hasser*innen gestellt hat, stichelt ausgerechnet in der FAZ gegen Minderheiten – mit "neurechtem Sprech", wie der Berliner SPDqueer-Chef kritisiert.
13.09.2020   Vor 25 Jahren wurde die Reformbewegung "Wir sind Kirche" gegründet. Heute ist ihre Forderung nach einer "menschenfreundlichen Sexualmoral" so populär wie noch nie. Ihre Arbeit macht das aber nicht einfacher.
13.12.2016   Die Bekräftigung der katholischen Kirche, Männer ausschließlich aufgrund ihrer sexueller Orientierung von der Priesterweihe auszuschließen, widerspreche dem Geist der Heiligen Schrift.
teaserbild
11.02.2014   Anfang März wollen Homo-Hasser erneut in Stuttgart gegen Aufklärung über sexuelle Vielfalt an baden-württembergischen Schulen demonstrieren.
teaserbild
10.02.2014   In einem Interview verteidigt der Ex-Bundestagspräsident das Recht von Homo-Gegnern, Schwule und Lesben als Gefahr für Kinder zu charakterisieren.

-w-


Weitere Ergebnisse
-w-
Weitere Recherchemöglichkeiten
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-